<body onLoad="window.focus()">

  • Mit <body onLoad="window.focus()"> setze ich ja den Focus auf meine Seite. Allerdings funktioniert das zwar im IE nicht jedoch bei Firefox. Wie löse ich das Problem bei Firefox?

  • Indem man es erlaubt. Diese ganzen nervigen Dinger sind wie Focus oder Move kann man im Firefox deaktivieren. Aber da kenn ich mich nichtmehr so mit aus. Ich hab diesen nervigen kram noch nie eingebaut und generell immer im Firefox deaktiviert. Ich bestimme welche Seite meine Aufmerksamkeit (fucus) wann verdient. : )

  • Es geht dabei nicht um nervige PopUps sondern um ein Flash-Spiel, das (wenn der User nicht vorher START drückt) nach einer bestimmten Zeit automatisch startet und dann mit der Tastatur gesteuert wird. Hat das Fenster aber nicht den Focus geht das nicht.

  • Ich kann dein anliegen verstehen. Es gibt auch "gutartige" popups, die keine nervige werbung beinhalten. Aber man kann sie technisch nicht unterscheiden. Und weil zuviele menschen das missbraucht haben, gibt es inzwischen z.B. popupblocker, die aber auch "gute" popups blocken. Und weil popups nicht die einzigste methode darstellen genervt zu werden, gibt es im Firefox viele solcher schutzmassnahmen.

    Prüf mal ob du unter einstellungen->webfeatures->javascript->Erweitert entsprechende optionen für focus/fensterzugriffe deaktiviert hast (keine ahnung ob das inzwischen nicht eine evtl. standardeinstellung ist).

    auch installierte fx-erweiterungen können dieses verhalten beeinflussen. besonders solche die sich dem tabverhalten witmen (TBE, TBP oder TabMix z.B.).