TabMix öffnet Javascrpt PopUps zu klein

  • Hi,

    wenn man TabMix installiert hat, kann man einstellen, daß Javascript-PopUps in einem neuen Fenster geöffnet werden, wenn sie die Seitengröße verändern.
    das klappt auch, allerdings werden die PopUps immer zu klein geöffnet, so daß z.B. Text abgeschnitten wird.
    Beispiel: http://www.bild.de und dann in der Laufleiste eine News anklicken.

    Bekommt man das irgendwie weg?

  • Hi doubleb,

    das ist so nicht korrekt. Dieses Verhalten tritt nur dann auf, wenn du in den Firefox-Einstellungen bei Web-Features in den erweiterten JavaScript-Einstellungen die erste Option "Existierendes Fenster verschieben oder deren Größe ändern" nicht aktiviert hast; aktivierst du dies Option, stimmt die Größe des Fensters.

    Have fun,
    NightHawk

  • Hi doubleb,

    hast du eventuell in deiner "user.js" Veränderungen diesert Art:

    user_pref("dom.disable_window_open_feature.directories", true);
    user_pref("dom.disable_window_open_feature.personalbar", true);
    user_pref("dom.disable_window_open_feature.titlebar", true);
    user_pref("dom.disable_window_open_feature.toolbar", true);
    user_pref("dom.disable_window_open_feature.resizable", true);
    user_pref("dom.disable_window_open_feature.minimizable", true);
    user_pref("dom.disable_window_open_feature.menubar", true);
    user_pref("dom.disable_window_open_feature.location", true);
    user_pref("dom.disable_window_open_feature.scrollbars", true);
    user_pref("dom.disable_window_open_feature.status", true);

    vorgenommen?

    Have fun,
    NightHawk

  • Hi doubled,

    da ich keine Erweiterung kenn, die diese Einstellungen in der Form verändert, nehme ich an, dass dort nichts verändert wurde, wenn du es nicht explizit selbst getan hast. Daher ist mir die Beantwortung, wo du das siehst momentan zu aufwendig, sorry. Andere Frage: dieses (zu kleine) Fenster, hat das eine Menüzeile, Statuszeile, seitliche Scrollbalken oder kannst du es vergrößern?

    Have fun,
    NightHawk

  • Hi doubleb,

    ok, dann stimmt wohl meine Annahme nicht, dass bei Aktivieren dieser Option die richtige Größe dargestellt wird. Ich hatte das zwar eben bei mir getestet, aber möglicherweise war es ja rein zufällig die richtige Größe. Ich rate aber generell dazu, die ersten 3 Optionen in den erweiterten JavaScript-Einstellungen zu deaktivieren, einfach aus Sicherheitsgründen. Ich möchte halt die Kontrolle behalten darüber, wie mir etwas angezeigt wird. Ausserdem ist in diesem Zusammenhang sicherlich auch folgender Thread Tab in Popup einzeln schliessen? interessant.

    Have fun,
    NightHawk

  • Hallo doubleb,

    das Problem mit den popups, die nur zu einem Teil angezeigt wurden, hatte ich auch (Größe ca. 1/3 vom Original). Verantwortlich dafür ist eine Erweiterung. Im safemode kommen die popups in Originalgröße. Nachdem ich Adblock deaktiviert hatte, waren die popups zumindest schon ein Stück größer (ca. 2/3).
    Habe es dann so wie Du gemacht und in about:config eingestellt, daß ich die Größe der popups selbst verändern kann. Allerdings werden die popups mittlerweile bei mir wieder in Originalgröße angezeigt. Das muß mit dem Update irgendweiner Erweiterung zusammen hängen, weil ich selbst sonst nichts verstellt habe. Welche Erweiterung das war, weiß ich auch nicht. Ich lasse die Erweiterungen automatisch updaten und habe nicht verfolgt, ab wann die popups wieder ordnungsgemäß geöffnet wurden.
    Zur Not mußt Du halt jede Erweiterung einzeln deaktivieren, um den Störenfried zu finden.

    Saludos,
    Raulito

    Firefox 1.5.0.10 / Win2k SP4