Google-Suchfeld

• Zuerst mal herzliche Grüße aus Österreich. Ich habe eine Frage zum Google-Suchfeld neben der Adressleiste:
    Nach Eingabe des Suchbegriffes im Google-Suchfeld wird in google.de nach Ergebnissen gesucht. Als österreichischer Nutzer suche ich aber hauptsächlich nach österreichischen Seiten. Wenn ich also z.B. Fußball-Bundesliga eingebe, bringt mir Google die deutsche Liga, ich hätte aber gerne die österreichische.
    Kann man irgendwo einstellen, dass nicht in google.de sondern in google.at gesucht wird?

Viele Grüße!
    Martin.

• Hi!

Also ich denke das Google nur Sprachbedingt sucht. Also nur Seiten eben auf Deutsch oder anderen Sprachen. Aber wenn du nur Bundesliga eingibst kommt bei mir an 3 Stelle gleich die österrichische Bundesliga.

Gruß
    Dok

Samsung SE 11 Notebook , Dual Core 8600, GeForce 9600GT, 4 Gig DDR3 Ram
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.9.1.1) Gecko/20090715 Firefox/3.5.1 (.NET CLR 3.5.30729)
    NB Vista HP, Desktop Vista HP
    Windows Hilfe Netz
    Win 10 Forum My sysProfile !

• Hi wulliwu123,

auf http://mycroft.mozdev.org/index.html findest du jede Menge Search-Plugins, unter anderem auch für Google ( Google-Search-Plugins (Link) ). Dort einfach unter Punkt 5. "General" den Link "Google Austria"links neben der österreich Flagge anklicken. Dazu muss allerdings JavaScript aktiviert sein. Somit erhälst du für die Suchbar einen weiteren Eintrag, nämlich Google-Austria. Dort hast du zumindest die möglichkeit, die Option "Seiten aus Österreich" auszuwählen.

Have fun,
    NightHawk