Firefox friert ein (freezt)

• Gecko/20050511 Firefox/1.0.4
    WinXp SP2

Hallo zusammen,

leider habe ich ein paar Probs mit Firefox:

a) Bei Besuch meiner Bankseite (herner-sparkasse) und nach Eingabe von
    Kontonummer und PW freezt Firofox. Ausschalten nur über Taskmanager
    möglich. (unten rechts ist ein gelbes Schlossymbol)

b) Wenn nur noch das Downloadfenster auf ist, weil ein DL läuft, und ich
    versuche Firefox zu öffnen, geht das nicht.

c) Wenn ich manchmal auf einen normalen Link klicke, freezt Firefox.
    Schliessen nur über Taskmanager möglich (siehe a)

Habe bereits deinstalliert (mit Regcleaner alles entfernt) und neuinstalliert.

Für Tips wäre ich dankbar.

Gruss

HGB

• den Firefox einfach zu deinstallieren hilft nicht

C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Mozilla\Profiles

z.B ist ein Verzeichniss in den deine Einstellungen gespeichert werden und bei einer deinstallation noch bleibt.
    Dort muss du schon den Ordner "default" (sicherlich bei dir) löschen.
    Erst dann hast du das effect was du haben willst.

Und dieses Schloss Symbole ist auch nicht was schlimmes.
    Es sagt nur das du eine Verschlüsselte Verbindung zu deiner Bank hast, was auch gut so ist.

• Hi hgb,

zu b)
    ich habe das beschriebene Verhalten mal getestet und kann es bestätigen. Das liegt daran, dass das benutzte Firefox-Profil noch aktiv ist. Selbst wenn man mit dem Profilmanager weitere Profile angelegt hat (Info: Wie lege ich ein neues Profil im Firefox an? ), kann man in der Regel nur eines gleichzeitig benutzen. Daher ist es ratsam, entweder das Programmfenster des Firefox während eines Downloads nicht zu schliessen, oder längere Downloads mit einem externen Programm durchzuführen.

zu den unter a) und c) beschriebenen Problemen kann ich so ohne weitere Angaben von dir nichts sagen. Wichtig zu wissen wäre:

- hast du Erweiterungen (für den Firefox) installiert, wenn ja, welche ?
    - ist dieser Firefox deine Erstinstallation, oder hast du schon einmal geupdated, wenn ja, wie?

Have fun,
    NightHawk

• Hi Leutz,

zu b)
    ich muss mich korrigieren. Ich hatte den oben erwähnten Test mit einem 2. parallel via MOZ_NO_REMOTE=1 laufenden Profil gemacht. Also normalerweise sollte auch bei einem geöffneten Downloadfenster, aber geschlossenem Programmfenster der Firefox durch erneutes Anklicken das Programmfenster wieder öffnen.

Falls du Erweiterungen installiert hast, kannst du ja mal das Verhalten des Firefox im Safe-Modus testen. In diesem Modus sind Erweiterungen deaktiviert, so dass sie nicht stören können. Treten dann deine Probleme nicht mehr auf, sind sie durch eine oder mehrere installierte Erweiterungen verursacht. Um herauszubekommen, welche der Übertäter ist, musst du im normalen Modus eine Erweiterung nach der anderen deaktivieren (nicht deinstallieren).

Have fun,
    NightHawk

• nach kompletter Deinstallation inkl. aller Profile usw.

Bankbesuch möglich.

Nur den Stardownloader hatte ich zusätzlich installiert.

Zur Installation von Firefox:
    Bin glaube ich mit 1.1 angefangen; jedesmal wenn mir ein Update
    signalisiert wurde und ich schnell genug war, habe ich geupdatet.
    Die jetzige Version habe ich allerdings komplett heruntergeladen.

Vielen Dank für die Hilfe.

Jetzt habe ich nur noch das Problem, das ein Download von 4 GB
    nicht in seiner vollen Grösse erkannt wird.

Gruss
    HGB