Nach ExtensionUpdate Bookmarks nicht benutzbar

• Tut mir leid wenn dies vielleicht der falsche Platz für mein Problem ist,
    aber ich weiss nicht wie ich die Situation einschätzen soll...

Nachdem ich wie auch üblich von Firefox die Meldung bekam "NewUpdates avaible" - installierte ich ein Update für das Extension: "Scrapbook" (wie auch schon vorher mal gemacht).
    Doch zu meiner Überraschung musste ich feststellen, dass meine Bookmarks nicht mehr auf Klick des Bookmarkbuttons erscheinen - erst nachdem ich auf manageBookmarks war kann ich sie sehen, doch sie leiten einen nicht mehr weiter! D.h. ich hab nur noch DeathLinks.
    Ich dachte das Extension wäre einfach fehlerhaft, hab es dann deinstalliert, diese Aktion brachte keinen Erfolg! Auch eine Neuinstallation von Firefox hat nicht geändert!
    Deswegen kriege ich langsam die Befürchtung, dass hier Spyware o.ä. am Werk ist!
    Plz help, ich weiss nicht was ich machen soll!

Wissen führt zur gehobenen Dummheit.

• Zitat

Deswegen kriege ich langsam die Befürchtung, dass hier Spyware o.ä. am Werk ist!

Also, das erscheint mir sehr unwahrscheinlich, spyware die firefox bookmarks.html korrumpiert....

Die Ursache wird wohl an dem mißlungenen Update der Erweiterung liegen.

Probier mal im safe mode, ob das Problem dann immer noch vorhanden ist. Werden dir denn die Eigenschaften des Lesezeichens angezeigt (rechtsklick > Eigenschaften) oder geht das auch nicht mehr?

Gruß,
    Bang

• Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich den Safemode schon ausprobiert hatte, das macht leider keinen Unterschied.

Man kann die Eigenschaften noch sehen, dass heisst auch die Location/Adresse...

Doch wie bringt mich dass weiter?

Wissen führt zur gehobenen Dummheit.

• Vielleicht ist ja Dein Profil in Mitleidenschaft gezogen worden. Wie Du testweise ein neues Profil erstellen kannst, erfährst Du hier:
    http://at2907.roadrunners.lu/Firefox/index.…20Profilmanager
    Welche Dateien Du gegebenenfalls in das neue Profil übernehmen kannst, liest Du hier:
    http://at2907.roadrunners.lu/Firefox/index.…%20Profilordner

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Mein Vorschlag war so gemeint, dass Du Dir ein neues Profil erstellst und dann prüfst, ob bei Verwendung dieses neuen Profils der Fehler immer noch auftritt. Wenn der Fehler dann weg ist, lag es an Deinem alten Profil.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins