Vorherige Sicherungsmaßnahmen bei Udate Firefox 1.0.4?

• Hallo,

per roten Button (rechts oben am PC) habe ich den Hinweis bekommen, dass das Update Firefox 1.0.4 ansteht.

Nach dem Lesen der hiesigen Beiträge; insbesondere von "Firefox updaten" (http://at2907.roadrunners.lu/Firefox/index.…refox%20updaten) hätte ich noch drei Fragen:

1. Muss ich den Profile-Ordner auch sichern, wenn ich das automatische Update durchführe?

2. Wohin müsste ich den alten Profile-Ordner nach der Installation von Firefox 1.0.4 hinkopieren, damit wieder alles funktioniert?

3. Muss der Searchplugings-Ordner auch gesichert werden (wurde in einem Beitrag empfohlen)?

Entschuldigung, wenn meine Frage holprig klingeln. Ich kenne mich mit der Materie noch nicht aus.

Vielne Dank. Schönen Sonntag.

MfG

Schaumburger

• Zitat

1. Muss ich den Profile-Ordner auch sichern, wenn ich das automatische Update durchführe?

Wenn du vorher sichern willst: ja, denn nur dort werden die Updates ausgeführt - in deinem momentan benutzten Profil. Wenn du sagen wir keine "experimentellen Erweiterungen" instlliert hast, also Dinge, die lange schon bekannt sind und wo man weiß, sie funktionieren, du keine Nightlys sowohl als auch benutzt, dann brauchst anfürsich nicht jedesmal ein Update machen.

Prinzipell: auf englische Erweiterungen nie de-Dinge drüberlaufen lassen, was manuell oft leichtfertig gemacht wird. Eine de-Erweiterung wird auch ein update von de aufspielen. Da brauchst die keine Sorgen zu machen, so die Erfahrung meinerseits.

Zitat

2. Wohin müsste ich den alten Profile-Ordner nach der Installation von Firefox 1.0.4 hinkopieren, damit wieder alles funktioniert?

Profilordner

Zitat

3. Muss der Searchplugings-Ordner auch gesichert werden (wurde in einem Beitrag empfohlen)?