Hi!
Prozessorlast steigt auf 100% und der Prozeß muss via Taskmanager beendet werden.
BS w2k2000 sp4 + alle aktuellen Patches, fs:nfts
Rechner= Notebook medion9467(bgl.asusl8400k)
pIII 850Mhz 256 mb ram djsa210 10G hdd
Hi!
Prozessorlast steigt auf 100% und der Prozeß muss via Taskmanager beendet werden.
BS w2k2000 sp4 + alle aktuellen Patches, fs:nfts
Rechner= Notebook medion9467(bgl.asusl8400k)
pIII 850Mhz 256 mb ram djsa210 10G hdd
Hi,
ohne weitere Angaben sind wir machtlos. Wir brauchen Auskünfte zu folgenden Fragen:
- tritt der Fehler generell bei jedem Downloadversuch auf?
- wo hast du versucht, was herunterzuladen?
- hast du Erweiterungen installiert? welche?
- hast du schon Mal den Firefox im Safe-Modus gestartet und diesbezügliches Verhalten dort auch festgestellt?
- tritt das Problem erst neuerding (nach einer Änderung/Update am Programm oder System) auf?
- hast du eventuell einen externen Downloadmanager installiert?
Ohne Antworten auf diese Fragen kann dir niemand hier gezielt weiterhelfen.
Have fun,
NightHawk
Hi Falkenauge!
Zu deinem Hinweis, die Antworten in gleicher Reihenfolge:
-ja, generell!
-egal wo
-nein, keine Erweiterungen
-nein, habe ich noch nicht benutzt
-?-Erstinstall.
-nein, keinen DL-Manager installiert
Danke für Die Aufmerksamkeit ![]()
ciao hhh
Hi h-h-h,
erstelle mit dem Profilmanager ein neues Profil. Wenn das deine Probleme nicht beseitigt, wird es ein Problem ausserhalb des Firefox sein, vermute ich. Aber probier ein neues Profil. Die meisten Probleme haben damit zu tun, zumindest wenn man keinen anderen naheliegenden Grund findet.
Have fun,
NightHawk
moin, moin!
Also das mit dem -P habe ich nun versucht.
Vorweg: das Problem mit dem Download hat bei mir nur ein "Benutzer", mit dem ich in's Internet "gehe". Auf den ersten Blick sieht es nach einem Berechtigungsproblem aus. sonderbarer Weise tritt das gleich problem aber auch auf, wenn dieser Benutzer Mitglied der Gruppe Administratoren sit. Also kann es kein Berechtigungsproblem sein.:-(
Zurück zum Programmaufruf mit -P. Beim Admin kein Problem; nur der hat auch kein "Problem" ![]()
Beim Besagten Benutzer blitzt irgendwas ganz kurz über den Schirm, so schnell das nix zu erkennen ist. Und das war's. Ende der Durchsage ![]()
Eine Neuinstallation, samt Rasur des Installationsverzeichnisse hat keine Änderungen erbracht. Für den Benutzer muss wohl irgendwo doch noch ein seperates Profil gespeichert sein, auch nach der Deinstallation.
Die Neuinstallation übernimmt diese Einstellungen scheint's wieder. Zu erkennen z. B. an den Einträgen in der History-Liste, nach der Neuinstallation. Und das mit dem Download klappt leider weiterhin nicht. Bei diesem Benutzer ![]()
Na, was fällt dir zu diesem Kuriosum ein?
In Neugier verharrend ![]()
ciao hhh
Hi h-h-h,
beschäftige dich mal in diesem Zusammenhang mit dem Profilordner. Berücksichtige dabei, dass du in den Windows-Einstellungen (Ordneroptionen -> Ansicht) auch versteckte Ordner und Dateien anzeigen lassen mußt, sonst findest du den nicht. Und du hast auch Recht mit der Annahme, dass für jeden (Windows-)"Benutzer" ein eigener Profilordner angelegt wird. Der Standardpfad (hier beispielhaft für ein WinXP-System) ist ja
C:\Dokumente und Einstellungen\WindowsBenutzername\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\
Eine Neuinstallation von Firefox ändert bei einem schon vorhandenen Profil (des aktuellen Windows-Benutzers) garnichts, weil die ganzen Einstellungen etc. immer im Profilordner gespeichert sind. Deswegen macht auch ein Programm-Update oder selbst eine Deinstallation da nichts "kaputt". Solange das entsprechende Profil vorhanden ist, bleibt das unangetastet und wird wieder übernommen. Interessante Lektüre in diesem Zusammenhang sind auch die Kapitel:
Firefox updaten
Der Profilmanager
Wie lege ich ein neues Profil im Firefox an?
Erweiterungen installieren - wie geht das?
Was tun, wenn die Installation oder das Update einer Erweiterung fehlschlägt?
Ich wünsche dir, dass du danach ein wenig klarer siehst, wie Firefox so "strukturiert" ist. Bei weiteren Fragen und Problemen immer wieder hier melden.
Have fun,
NightHawk
Moin, moin!
Bingo! Das war's. ![]()
Persönlichen Profilordner rasiert, als Benutzer Firefox neu gestartet. Und gut!
Danke!
ciao hhh