Bitte um Downloadmanagerempfehlung

  • Hallo,

    auch wenn diese Frage sicherlich schon mehrfach gestellt wurde bin ich jetzt mal so dreist einen neuen Thread dazu aufzumachen und bitte um Eure Nachsicht.

    Um insb. mehr als 2 Downloads auf einmal ziehen und abgebrochene Downloads wieder aufnehmen zu können möchte ich auf Win98 und Win2k-Rechnern einen Downloadmanager installieren. Er muss nicht unbedingt alles am besten können, hilfreich ist eher ein übersichtlicher auch für Laien intuitiv verständlicher Programmaufbau.

    Anforderungen:

    - Freeware, bzw. keine Lizenzkosten
    - Kompatibilität zum FF, bzw. dessen Erweiterungen wie insb. FlashGot und Download Scan.

    Gruß und Dank vorab - Mr.Ioes

  • Hi Mr.Ioes,

    auch wenn ich jetzt vielleicht unfreundlich wirke, aber bei nach 54 Forumsbeiträgen deinerseits solltest du so einige Kleinigkeiten wissen.

    1.)
    Da du eine externe Anwendung suchst, bist du in diesem Bereich völlig falsch. Ich denke "Smalltalk" wäre der angebrachte Ort.

    2.)
    Es sollte dir nicht entgangen sein, dass dieses Forum eine Suchfunktion besitzt. Falls diese dir allerdings noch nicht begegnet sein sollte, hier der Link: Forum-Suche , bitteschön.

    Have fun,
    NightHawk

  • zu 1. Der Downloadmanager soll doch zum FF und insb. den oben erwähnten Erweiterungen passen. Zudem ist mir der von Dir gemachte Unterschied zwischen externen Anwendungen und (wohl internen) Erweiterungen überhaupt nicht klar.

    zu 2. Was würdest Du den in die Forumsuche eingeben um Antwort auf meine Frage zu bekokmmen?

  • Hi Mr.Ioes,

    @2.)
    wie wäre es mit "Downloadmanager" oder "Downloadprogramm"?

    @1.)
    Ein externes Programm ist vollkommen unabhängig von z.B. Firefox. Mit einem solchen lassen sich eigenständig Aufgaben ausführen. Eine Erweiterung (in diesem Zusammenhang FlashGot 0.5.9.6, du hattest es selber erwähnt) dient dazu, den Firefox den jeweiligen Wünschen und Vorstellungen anzupassen. Mit Erweiterungen können man z.B. Werbung blockieren, das Browsen mit Tabs (=Reiter) an Ihre Bedürfnisse anpassen, Lesezeichen verwalten und sichern, und vieles mehr, eben auch ein externes Programm wie einen Downloadmanager in Firefox zu "integrieren". Un wenn du schon FlashGot selbst erwähnst, dann kennst du doch auch dessen Funktion. Ein Blick auf die Infos zu FlashGot auf http://www.erweiterungen.de oder die Homepage des Authors (hier mal ein Hinweis auf die unterstützten Programme Currently supported platforms and products are:) hätte genügt, sich einen Überblick zu verschaffen.

    Fazit:
    Du suchst Informationen zu einem externen (eigenständigen, mit Firefox nichts zu tun habenden) Programm und bist daher hier falsch. Stichworte für die Forumssuche hättest du bei ein wenig Eigeninitiative leicht finden können.

    Have fun,
    NightHawk

  • Danke für den Hinweis (den ich so verstehe, dass die beiden von Dir zuletzt erwähnten Programme mit den eingangs von mir erwähnten Erweiterungen (Deines Wissens nach) kooperieren dürften).

  • Ich benutze Leechget und bin damit zufrieden. Allerdings kann man mit der aktuellen kostenlosen Version inzwischen nur noch einen Download gleichzeitig ausführen. Das ist dann doch etwas schwach und deshalb spare ich mir ein Update.

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins