Problem: Einstellungen zurückgesetzt

• Firefox: 1.0.4
    BS: Win XP Pro SP1

Hallo zusammen,

ich bin heute auf ein kleines Problem mit meinem FF gestoßen. Während des Surfens ist mein PC abgeschmiert - oder bessergesagt er hat ohne Vorwarnung neugestratet. Als ich danach FF wieder öffnete, waren alle Einstellungen auf die Default-Werte zurückgesetzt (auch die Einstellungen der Erweiterungen; z.B. Adblock und Chatzilla). Allerdings sind die Bookmarks, Erweiterungen und z.B. die Autovervollständigungen noch da. Es wird auch nach wie vor das alte "default"-Profil verwendet. Es ist zwar nicht so gravierend, aber dennoch würde mich interessieren, ob ich irgendwie meine alten Einstellungen zurückbekommen kann. (Auch für den Fall, dass soetwas nochmal passiert)
    Für Antworten bin ich dankbar.

PS: Ich hoffe diese Frage wurden nicht schon zig mal gestellt. Bei der Suche konnte ich allerdings nicht finden.

• Hi Himak,

ich bezweifele sehr, dass du deine alten Einstellungen wieder aus irgendeinem Hut zaubern kannst, bin da aber nicht so sicher. Vielleicht wartest du da noch Antworten Anderer ab. Für die Zukunft empfele ich die Erweiterung Bookmark Backup 0.3.3, mit der sich alle wesenlichen Einstellungen sowie Lesezeichen etc. automatisiert in einem Ordner deiner Wahl sichern lassen. Weitere Themen im Zusammenhang mit Erweiterungen sind Erweiterungen installieren - wie geht das? und Was tun, wenn die Installation oder das Update einer Erweiterung fehlschlägt?.

Have fun,
    NightHawk

• Himak

Die Einstellungen, von denen Du sprichst, sind in der Datei prefs.js im Profilordner abgelegt. Ist diese vielleicht schreibgeschützt? Gibt es vielleicht eine prefs1.js prefs2.js ...? Das sollte nicht so sein.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins