Moin!
Ich finde es ein wenig lästig, dass sich das Lesezeichen Menu (nicht die Sidebar) beim Klick auf ein Lesezeichen direkt schliesst. Kann man das Verhalten irgendwo einstellen?
Gruß
FBi
Moin!
Ich finde es ein wenig lästig, dass sich das Lesezeichen Menu (nicht die Sidebar) beim Klick auf ein Lesezeichen direkt schliesst. Kann man das Verhalten irgendwo einstellen?
Gruß
FBi
Hm, das verstehe ich jetzt nicht. Warum sollte sich ein Menü, das aufklappt, nach Auswählen eines Eintrags nicht schliessen? Schliesslich handelt es sich um das Ausführen eines Befehls, den möchte ich zumindest auch sehen, wenn er ausgeführt wird...
Wenn ich mehr als einen Link öffnen möchte, ist das halt lästig immer erst das Menu und Untermenu zu öffnen
An das obige Menu habe ich mich gewöhnt und möchte nicht diese Sidebar nutzen.
Ausserdem schliesst sich das Lesezeichen Menu auch nach einem Klick mit dem rechten Mausbutton (Kontextmenu). Ich schaue in den Lesezeichen, möchte einen Ordner in Tabs öffnen, habe den falschen ausgewählt, klicke wieder mit dem rechten Mausbutton auf einen Ordner und das Menu ist weg ohne dass ich einen Befehl ausgeführt habe
ich hoffe, ich habe mich diesmal verständlicher ausgedrückt
Klar, hab schon verstanden.
Aber wie Du soeben schon sagtes, gibt es ja die Möglichkeit, Lesezeichen in Ordnern zusammenzufassen und alle darin befindlichen Tabs auf einmal zu öffnen.
Die Sidebar finde ich fürs mehrfach öffnen nicht so schlecht. Du kannst die Lesezeichen Sidebar per Tastatur-Shortcuts ein- und wieder ausblenden - wann immer Du sie brauchst - und ohne Maus Probiers einfach mal aus mit [STRG]+[B]
Ja, aber das eigentliche Problem bleibt ja bestehen. Gibt es keine Möglichkeit das Verhalten des Menus einzustellen?
Ich sehe, dass der Befehl ausgeführt wird, sobald ich einen Link anklicke. Trotzdem möchte ich manchmal einen zweiten oder auch dritten Link öffnen ohne immer das Menu neu zu öffnen.
Wenn ich einen Ordner "rechtsklicke" und das Menu erscheint, ich dann aber einen anderen Ordner öffnen möchte ohne den grade ausgewählten zu öffnen, verschwindet das Menu.
Kann ja sein, dass es sich um einen Fehler im Programm handelt. Auf jeden Fall schliesst sich das Lesezeichen Fenster ohne dass ich einen sinnvollen Befehl ausgeführt habe.
Beim Internet Explorer funktioniert es doch, dass man beliebig oft rechtsklicken kann ohne dass sich dauernd das Menu schliesst.
Ne, nicht dass ich wüsste...
Fx ist nicht IE!
Zitat von CharlysTante
Fx ist nicht IE!
Ich weiss, wollte nur mal sehen, wie du reagierst
Vielleicht gewöhne ich mich auch mal an diese Sidebar, aber Du weisst sicherlich wie das ist. Wenn man sich mal an etwas gewöhnt hat, ist es schwer davon loszulassen. Ich benutze diese Favoriten/Lesezeichen jetzt seit ca 10 Jahren. Das einzige was mich halt stört ist, dass sich das Fenster dauernd schliesst...
Gruß
FBi
Gut, dass der Fx da für Umsteiger vom IE den Umstieg sehr einfach macht.
Hab ich im IE übrigens nie so gemacht.
Muss aber auch sagen, dass mich Sidebars generell stören und ich die auch immer wieder nach dem Benutzen wegdrücke...
Ich wüsste auch nicht, wie man FBi007s Wunsch realisieren könnte. wobei ich den Wunsch zumindest für Rechtsklick nachvollziehen kann. Sidebars nehmen einfachh ziemlich viel Platz weg, aber wie wäre es denn mit Einblenden der Lesezeichen-Symbolleiste?
Alexander