Lesezeichen auf den Desktop ziehen - Fehlermeldung kommt

• Hallo,

ich nutze firefox 1.0.4de und würde mir gern ein Lesezeichen direkt auf den Desktop ziehen. wenn ich direkt per "drag and drop" eine lesezeichen auf den desktop ziehe, so ist die verknüpfung für das lesezeichen dort auch zu sehen. wenn ich dieses dann jedoch per doppelklick öffnen möchte, so kommt dieses fenster von windows-xp:

http://jpg.250kb.de/1d13e9b5be4dd90a58adc25acab979bf.jpg

wenn ich dort dann auf "öffnen" klicke, so kommt dieses xp-fenster sofort wieder ohne das sich der ff mit der gewünschten seite öffnet. könnt ihr mir helfen indem ihr mir sagt, wie ich lesezeichen direkt auf dem desktop ablegen kann?

viele grüße

vitos

• ich mein das hätten wir hier schonmal gehabt *nachdenkt*, aber ich finde den Thread nicht mehr :|

Gruß
    xmms

EDIT: Das Problem kann ich bei mir nicht nachvollziehen.

EDIT2: Mir ist grad was eingefallen: Ist der Fx als Standardbrowser eingerichtet

• Scheinbar ist URL nicht mit Firefox verknüpft.

Schau mal im Windows Explorer, menü Extras - Ordneroptionen - Ansicht. Such mal nach URL und berichtige das. Dann sollte es gehen.

Windows will anscheinend den IE starten, was Du wohl generell abgestellt hast?

WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

• hallo,

danke für die antwort, leider hilft das aber nicht. ich habe jetzt bei "url" stehen (unter "open")

"C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" %1

nun kommt zwar das fenster von xp nicht mehr, der ff öffnet sich aber trotzdem nicht wenn ich auf die lesezeichen-verknüpfung auf dem desktop klicke.

den internetexplorer habe ich nicht generell abgestellt, ff ist aber als standardbrowser eingestellt.

noch eine andere idee woran es liegen kann?

grüße

vitos

Einmal editiert, zuletzt von vitos77 (21. Juni 2005 um 19:56)

• @vitos

Geh mal die ganzen Einträge durch, html, ftp, https etc. Teilweise gibt es auch Einträge wie "N.ZUTR.", die solltest Du Dir auch mal anschauen.

Tipp: mach Duir vorher Screenshots von den Einstellungen, dann kannst Du diese ggf. wieder zurückstellen... ;)

• hallo,

hm, das ist natürlich ne menge arbeit die alle durchzugehen und screenshots zu machen - schade das es nicht irgendwie automatisch geht mit dem ablegen der lesezeichen...

viele grüße

vitos

• Oh, das geht schon, ich kann Dein Problem leider bei mir nicht nachstellen...