Hallo,
seit einer Weile beantworte ich als Aushilfskraft im Mozilla Europe Webmaster Team die Fragen der Firefox-Anfänger, die im Postfach webmaster-de@mozilla-europe.org landen (s. auch webmaster-de@mozilla-europe.org kollabiert, brauche Hilfe ) . Und da die Fragen dort nicht besonders originell sind, das heißt typische Anfänger-Fragen, gibt es dazu im 'webmaster-de'-Postfach vorgefertigte Templates, die nur an die entsprechende Anfrager zu verteilen sind.
Dies ist aber nicht besonders kreative Beschäftigung. Und so habe ich die Antworten aus diesen Templates als FAQ-Liste erfasst - mit Informationen aus diesem Forum angereichert. Mit dem Ziel diese Liste den Hilfesuchenden - z.B. hinter dem Link 'Kontakt' - anzubieten, bevor sie eine eMail an 'webmaster-de' schreiben. Die Arbeitsweise im MOZILLA EUROPE Verein ist aber so, dass die Inhalte vor der Veröffentlichung auf http://www.mozilla-europe.org erst ein review und approval passieren müssen. Voraussetzung dafür ist, dass diese Inhalte in english vorliegen. Da ich dem Englischen nicht besonders mächtig bin, wäre es für
- mozilla-europe
- Firefox-Hilfesuchende
- engagierte Helfer in diesem Forum
- mich persönlich
eine große Hilfe, wenn jemand diese Firefox-FAQ-Liste ins Englische übersetzen könnte. Die Liste gibt es auch als zip-Datei