Hiho ihr Firefoxuser da draussen,
ich hoffe, mir kann jemand helfen. Mein Problem ist folgendes: Es ist mir nun schon mehr als einmal passiert, dass ich am PC arbeitete [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/haushalt/k055.gif] und plötzlich ging nix mehr. Das Programm stürzt völlig ohne einen speziellen Grund ab, die Startseite ist weg und wird automatisch ersetzt mit der Firefox-Startseite. Alle gespeicherten Einstellungen sind weg und bei den Lesezeichen ist nix mehr.........alles weg.Wie kann ich in Zukunft einen solchen "Generalabsturz" verhindern?
Ich hoffe, irgend jemand liest das hier und kann mir dementsprechend weiterhelfen, denn mit dem Programm an und für sich bin ich zufrieden und habe es auch schon öfter weiterempfohlen.
greez und nen schönen Tag wünsch ich euch.

Firefox wird instabil
-
PS2UserZWERG -
21. Juni 2005 um 08:17 -
Erledigt
-
-
forensuche hilft
-
Starte mal denProfilmanager. Ich denke mal, da wirst Du Dein altes Profil mit den Einstellungen wieder finden. Und beachte auch den Hinweis unter Punkt 2.
-
Hi PS2UserZWERG,
mit den wenigen Angaben kann ich keinerlei (auch nicht spekulative) Begründung für dieses (Absturz-)Verhalten geben. Allerdings kannst du für die Zukunft ein wenig vorbeugen. Es gibt z.B. die Erweiterung Bookmark Backup 0.3.3, mit der nicht nur die Lesezeichen, sondern auch nahezu alle anderen persönlichen Einstellungen automatisiert gesichert werden können. Weitere Themen im Zusammenhang mit Erweiterungen sind Erweiterungen installieren - wie geht das? und auch Was tun, wenn die Installation oder das Update einer Erweiterung fehlschlägt?. Desweiteren ist es eine gute Strategie, für das Ausprobieren neuer Themes oder unbekannter Erweiterungen nicht das normale "Arbeits"-Profil zu benutzen. Ich habe mir für solche Testläufe mit dem Profilmanager ein zusätzlichen Profil angelegt. Dort prüfe ich immer erst eine Gewisse Zeit lang neu aufzunehmende Erweiterungen. Erstens, um mir ein bessere Bild über deren Funktionalität zu machen und zweitens, um zu testen, ob irgendwelche Probleme im Zusammenspiel mit meiner bisherigen Konstellation auftachen. Ist alles OK und entspricht meinen Vorstellungen, dann erst installiere ich entsprechende Erweiterung (offline, weil ja vorher heruntergeladen) in mein "Arbeits"-Profil. Wenn dennoch mal unvorhergesehene Probleme auftauchen, die ich anders nicht in den Griff bekomme, ist eine mögliche Vorgehensweise das Anlegen eines neuen Profils.
Have fun,
NightHawk -
[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/78/282.png] Vielen Dank für eure blitzschnelle Hilfe. :wink: Das bin ich ja überhaupt nicht gewohnt, echt jetzt.
-
gibs nicht :shock:
einfach mein Avater klauen.
Habe lange gebraucht das Freizustellen...*schnief* :cry:
ist das keine verwechslungs Gefahr???aja, muss Ihm anscheinend gefallen und das freut mich
-