Fehlermeldung

  • januar2002

    Melde Dich mit Deinen Ergebnissen einfach wieder zurück, bin gespannt!

    Zitat von januar2002

    kannst du auch meine Tante sein?

    a) wie meinst Du das?
    b) ...würde dann janaur2002Tante heissen, sieht nicht so gut aus...

    Bis demnext! ;)

    ______________
    carpe diem!
    /CT
    [allmost offline]
    WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

  • Zitat von CharlysTante

    januar2002

    OK, da Du SP2 hast, schalte einfach die Windows Firewall ab (über die DIenste). Du brauchst nur eine Firewall, persönlich vertraue ich dann eher auf eine Microsoft-fremde Anwendung ;)
    ...

    Grundsätzlich hast du Recht.
    http://www.iks-jena.de/mitarb/lutz/us…ll.html#Doppelt

    Trotzdem würde ich es genau umgekehrt machen und Zonealarm deaktivieren. Denn die XP-FW ist besser ins System integriert und greift früher als externe FW's das könnten.
    http://www.ntsvcfg.de/#_fwall


    /pencil

  • @pencil

    *hüstel* die XP-Firewall ist auch nicht gerade unangreifbar, guckst Du hier: Sober schaltet XP-Firewall ab. Zumal sie mit dem OS verstrickt ist (dazu noch mit Microsoft eigenem Code!!) vertraue ich ihr nunmal nicht besonders.

    Hab auch Hinweise gefunden, dass durchaus mehrere PFs auf einem OS lauffähig sind (z.B.: XP-FW und ZoneAlarm, allerdings kann ich darin keinen Sinn erkennen, es sei denn, ich möchte mein System besser auslasten.

    Am sichersten ist, Firewall und Rechner zu trennen. Da gibts heutzutage ja auch jede Menge Möglichkeiten. ;)

    ______________
    carpe diem!
    /CT
    [allmost offline]
    WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

  • Zitat von CharlysTante

    (...) die XP-Firewall ist auch nicht gerade unangreifbar(...).


    Das gilt für alle PFW's. http://copton.net/vortraege/pfw/index.html

    Zitat von CharlysTante

    Zumal sie mit dem OS verstrickt ist (dazu noch mit Microsoft eigenem Code!!) vertraue ich ihr nunmal nicht besonders.


    Deine persönliche Meinung. Rein technisch bietet die tiefere Integration zunächst einmal Vorteile. http://www.ntsvcfg.de/#_fwall
    Das gilt natürlich nicht generell für alle MS-Programme, zB den IE ;)

    Zitat von CharlysTante

    (...) Am sichersten ist, Firewall und Rechner zu trennen. Da gibts heutzutage ja auch jede Menge Möglichkeiten. ;)


    Volle Zustimmung.

    /pencil

  • @pencil,

    alles klar, wir verstehn uns ;)

    Wen das Thema Firewall noch interessiert, hier wird sich mit dem Thema auseinandergesetzt: Firewall-FAQ

    ______________
    carpe diem!
    /CT
    [allmost offline]
    WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

  • also Leute das Problem besteht weiterhin. Ich habe festgestellt, dass win Firewall durch ZA firewall sowiso deaktiviert wird (Ich stelle aktiv dann wird das ding wie verhext wieder deaktiviert. Kann also nur ZA sein).
    Ich habe aber noch etwas festgestellt und zwar wenn ich etwas downloade wie bei Esel oder aber einfach durch FF tritt das problem schneller auf. Irgend welche ideen??

  • 'tschuldigung für diese kurze Entführung des Themas!

    Aber bei Erfüllung dieses Wunsches

    Zitat

    @ Charlistante
    kannst du auch meine Tante sein? Laughing

    mußt du damit rechnen, einen Kerl als Tante zu bekommen!
    Guckst du hier
    :D
    Hat aber nichts mit dem Thema zu tun, ist mir nur grad so eingefallen und soll damit auch erledigt sein. Ist ja schließlich auch nichts schlimmes, einen Kerl (vieleicht) als Tante zu haben!

    MfG

    Wurstwasser