rotes Vorhängeschloss

• Hallo ich nutze FF 1.0.4 mit Themes Walnut 1.0.9.Bei einer verschlüsselten Seite erscheint ein grünes geschlossenes Vorhängeschloss.Was aber bedeutet bei manchen Seiten ein ROTES schräg durschtrenntes Schloss?

• Wenn du mit dem Mauszeiger auf das Symbol zeigst müsste eine Erklärung in einem Feld auftauchen.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Das gebrochene Schloss wird meist angezeigt wenn die SSL-Sicherheit nicht mehr gegeben ist!
    Das kommt vor wenn du gesicherte Seiten aufrufst und von der Webseite dann eine ungesicherte Seite verwendet wird, wie eine Lücke in der Sicherheitskette!
    Das gebrochene Schloss tritt aber glaube ich auch auf wenn die SSL-Seiten im Cache gespeichert werden dürfen.

Gruss PM

Every time you make a typo, the errorists win.

• Hallo PM , DasIch
    danke für die Antwort.Ist also ratsam keine sensibelen Daten über eine solche Site zu versenden.Hatte ich bisher auch nur auf einer Site einer Bank.War wegen einer Anfrage.Auf meiner Hausbank ist alles "grün"
    Schönen Sonntag noch

• umc solche Meldung sind quatsch. Narichten dahin zusenden genau so gefährlich wie ein Ping.
    Das ist in etwa so als ob ein Einbrecher klingelt und fragt ob er Einbrechen darf- Bugcatcher (oder so ähnlich)

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5