Firefox und SSL

• Moin,
    wenn ich im Firefox 1.0.4 auf eine Seite möchte, die SSL-Komponenten beinhaltet, erhalte ich immer folgende Meldung:
    "Die Sicherheitskomponente der Anwendung konnte nicht initialisiert werden. Der wahrscheinlichste Grund dafür sind Probleme mit Dateien in Ihrem Profil-Ordner ihrer Anwendung. Bitte stellen Sie sicher, dass der Ordner... " usw.
    Dann kommt natürlich die Meldung:
    "Sie können keine Verbindung zu (irgendeine URL) aufbauen, weil SSL deaktiviert wurde".

Ich bin recht ratlos, auch ein Wechsel auf frühere Firefox-Releases brachte nichts. Ebenso habe ich alles komplett deinstalliert, sämtliche Ordner etc. gelöscht...
    Seltsamerweise funktioniert Mozilla 1.7.8 wunderbar!
    Ebenso natürlich der IE, aber wer will den schon :lol:

• Du musst einfach SSL aktivieren. Extras>Einstellungen>Erweitert>Sicherheit>bei allen Kästchen ein Häkchen machen

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Die waren ja angehakelt.

Ich habe aber die Lösung gefunden, indem ich die diversen Profile-Threads nochmal durchgelesen habe:
    Der maßgebliche Profil-Ordner ist ja ein versteckter Ordner unter C://...
    Ich dachte, mit dem Löschen des Profile-Ordners im Firefox-Hauptverzeichnis wäre es getan gewesen.
    Man lernt nie aus :D