Mouse Gestures 1.0: Eine Frage!

• Mahlzeit zusammen! Ein Frage an die Kenner und Experten der o.g. Ext.! Ist es möglich, ne eigene Geste zu erstellen(zB. Klick Geste), mit der man Tabs(bzw. einen Tab)schliessen kann! Hab mir schon mal die eine oder andere Geste erstellt! An der scheiterts bis jetzt aber nach mehreren Versuchen! Die Frage ist: Krieg ich das einfach nicht hin, oder war/ist die Mühe vergebens, weil man solche Geste garnicht erstellen kann?! Wenn dem so ist, lass ich mich gerne des Besseren belehren!

Gruß
    loshombre

• Zitat von loshombre

...auch hin, den aktiven Tab stehen zu lassen und den Anderen(oder sogar die Anderen gleichzeitig)zu schliessen?

alle anderen löschen:

Code
    getBrowser().removeAllTabsBut(getBrowser().mCurrentTab)

den anderen löschen:
    da müsste man erstmal ermitteln, wo denn der aktuelle Tab sich befindet,
    und dann zwei Gesten für Links und Rechts erstellen. Außerdem muss
    man wissen, ob links oder rechts denn noch andere Tabs sind.

den aktuellen löschen und nach links gehen:

Code
    var mgToBeRemoved = getBrowser().mCurrentTab;
    getBrowser().mTabBox._tabs.advanceSelectedTab(-1);
    getBrowser().removeTab(mgToBeRemoved);

den aktuellen löschen und nach rechts gehen:

Code
    var mgToBeRemoved = getBrowser().mCurrentTab;
    getBrowser().mTabBox._tabs.advanceSelectedTab(1);
    getBrowser().removeTab(mgToBeRemoved);
  • 4711: Ich weis garnicht was ich sagen soll! Bin sprachlos vor Begeisterung! Hombre, was du mir hier für Klamotten bittest, ist vom allerfeinsten! Hätte nicht gedacht, daß das wirklich gehen würde! Vorallem würd ich es selber wahrscheinlich nie hinkriegen!(man kann auch nicht alles können! :cry: ). Aber dafür haben wir solche hilfsbereite Fuchsexperten wie dich hier am Bord! Find ich geil! Vielen, vielen Dank noch!

Gruß
    loshombre

PS: Möge die Macht mit dir sein :wink: !

• Zitat von loshombre

4711: Ich weis garnicht was ich sagen soll!

Der DOM-Inspector ist dein Freund!

Übrigens gibt es in den nächsten Tagen ein Mozgest-Update.
    (nur Bugfixes)

• Danke noch mal für den Hinweis! Obwohl mich die Ext. über mehrere Füchse hinweg immer problemlos begleitet, hab ich vor so nem Update immer etwas bedenken! Man hört schon mal öffter, daß danach so manche Ext. adios sagt! Und grade Mouse Gestures mit den allen, schönen, von dir und eigens erstellten Gesten! Das wäre geliende gesagt-ganz übel!

• Zitat von loshombre

Danke noch mal für den Hinweis! Obwohl mich die Ext. über mehrere Füchse hinweg immer problemlos begleitet, hab ich vor so nem Update immer etwas bedenken! Man hört schon mal öffter, daß danach so manche Ext. adios sagt! Und grade Mouse Gestures mit den allen, schönen, von dir und eigens erstellten Gesten! Das wäre geliende gesagt-ganz übel!

Such einfach im Profilverzeichnis nach "mousegestures.rdf" und kopier
    die Datei irgendwo hin, bevor du updaten läßt. Damit hättest du alle
    persönlichen Gesten gesichert. Falls etwas daneben geht, einfach
    zurückkopieren.

Das Update ist übrigens raus, nur noch nicht auf UMO zu finden.
    ( http://optimoz.mozdev.org/gestures/installation.html )

• Den Gedanken hatte ich auch schon! Beim Update also kein Problem! Schön! Wie siehtz den bei einer neuen Fuchsversion aus? MG(wenn schon mit FF 1.1 kompatiebel) muss eh neu intalliert werden! Vorher die mg.rdf sichern und im neuen Profil die neue(nach erfolgreicher MG-Installation) durch die alte ersetzen, würd ich sagen, oder? Ich weis nicht(fällt mir grade ein), ob das Update mir im allgemeinen doch Probleme bereiten wird! Denn MG 1.0 hab ich seiner Zeit von erweiterung.de gezogen! Naja, mal schauen!

Gruß
    loshombre

• Ein Update könnte eventuell doch tatsächlich besser sein als der Vorgänger, oder?

Ich benutze Win3.11 und kein Internet.
    Oder hat Microsoft schon gewonnen?

• loshombre

Versuch mal alternativ StrokeIt. Damit kannst du dir beliebig viele, hinsichtlich der Tastenkombis völlig frei, nach Herzenlust Gesten konfigurieren bis zum geht nicht mehr.

Und was das beste ist, nicht nur für Firefox, sondern für deinen kompletten Rechner. Das Programm ist absolut fünf Sterne, ich nehm das schon über zwei Jahre und bin total süchtig danach...:lol:

Der einzige Nachteil ist wirklich, wenn man dann an 'nem fremden Rechner sitzt und ständig mit der Maus zeichnet und nix passiert, weil man sich ziemlich schnell dran gewöhnt.

Ist auch sehr ressourcenschonend, 270 kB grade mal bei mir hier. :)

Gruß,
    Bang

• Danke für den Tipp Bang! Das Programm kannt ich noch garnicht! Werde es ausprobieren! Mouse Gestures reicht mir im Moment für den Fuchs aus. Seid den Codes von 4711 bin ich für meine Bedürfnisse besstens bedient! Wenn ich das Teil aber auf Windows konfigurieren kann, dann ist das Progi mein besster Freund! Und vielleicht hält es doch noch die eine oder andere Überraschung für meinen FF bereit! Mal sehen! Und was die Sucht :wink: anbetrifft, kann ich mit dir sofort ne Selbsthilfegruppe gründen :) ! Denn mir gehts genau so! Es ist aber ne tolle Sucht, denn so macht surfen richtig Spaß!

Gruß
    loshombre

• Zitat von loshombre

Danke für den Tipp Bang! Das Programm kannt ich noch garnicht! Werde es ausprobieren! Mouse Gestures reicht mir im Moment für den Fuchs aus. Seid den Codes von 4711 bin ich für meine Bedürfnisse besstens bedient! Wenn ich das Teil aber auf Windows konfigurieren kann, dann ist das Progi mein besster Freund! Und vielleicht hält es doch noch die eine oder andere Überraschung für meinen FF bereit! Mal sehen! Und was die Sucht :wink: anbetrifft, kann ich mit dir sofort ne Selbsthilfegruppe gründen :) ! Denn mir gehts genau so! Es ist aber ne tolle Sucht, denn so macht surfen richtig Spaß!

Gruß
    loshombre

Nachfrage: Hast du StrokeIt dazu überreden können, interne Fx-Funktionen
    zu benutzen?

• Was ist denn mit interne Fx-Funktionen gemeint?

Um den Befehl an das jeweilige Fenster bzw. die jeweilige Anwendung zu schicken braucht man normalerweise die entsprechende Tastenkombi, soweit ich weiß...

Es gibt auch noch andere Möglichkeiten, z.B. direkte Url-eingabe, wenn man bestimmte Webseiten per Geste aufrufen will.

Bei den meisten Anwendungen und Firefox wird's aber wohl darauf hinauslaufen, daß ein Hotkey zur Verfügung stehen muß, mit dem man die Geste verknüpfen kann.

Gruß,
    Bang