FF 1.0.4 erkennt Java-plugin nicht

  • Hallo zusammen,
    ich habe FF 1.0.4 installiert. Auch java (j2re1.4.2_06) ist installiert (WinXP home SP2).
    Wenn ich im Browser eine Webseite aufrufe, die java benötigt, erscheint die Fehlermeldung 'zusätzliche plugins benötigt...'.
    Das Installationsprozedere erkennt dann in der Folge richtig, dass java bereits installiert ist.
    Beim nächsten Aufruf der Seite erscheint jedoch wieder die Fehlermeldung 'zusätzliche plugins benötigt...'.
    (Ich hatte auch schon mit jre1.5.0_02 versucht. Gleiches Resultat.)
    Weiss jemand weiter?
    Danke und Gruss

  • Hallo Gertrud,
    ich habe die Beiträge schon abgesucht und gelesen und dabei festgestellt, dass viele Leute ähnliche (aber eben nicht das gleiche) Problem wie ich habe.
    Ich habe keine Lösung gefunden.
    Gruss

  • Hallo zusammen,
    ich habe mich von den Mitteilungen im posting 'Java 1.5_03 und FF 1.0.4' irritierren lassen, wonach die unterschiedlichen jre-versionen für die erfolgreiche Interaktion mit FF verantwortlich seien - und hatte deshalb auf meinem Rechner eine neuere jre-version (manuell) deinstalliert und es mit einer älteren versucht.
    Das funktionierte ja dann bekanntlich nicht.
    Nun habe ich nochmals alle (alten und neuen) jre-versionen über WinXP-Systemsteuerung-Software-Deinstallation deinstalliert (statt manuell). Danach habe ich 'jre1.5.0_02' neu installiert.
    Jetzt funktioniert alles.
    Ich glaube demnach nicht, dass es bei der Interaktion jre<->FF auf die Versionen draufankommt. Es scheint, als ob tiefere Einträge (in Win registry?) verantwortlich sind, ob FF die jre als plugin richtig erkennt oder nicht.
    Gruss