FF startet nur unter einem von mehreren XP-Benutzerkonten

  • Hi,

    kann den Fuchs nur unter einem von mehreren Windows-XP-Benutzerkonten starten. Bei den anderen kommt immer die Meldung "http://www.xyz.de (oder was immer ich eingebe) kann nicht gestartet werden".

    Habe schon viele Beiträge im Forum durchgeflöht, aber nix passendes gefunden.

    Habe:
    - FF-Version 1.0.4 (vorher 1.0.2)
    - DFÜ-Verbindung über lokale Telefongesellschaft (nordCom)
    - Kein T-Online
    - ISDN-Anschluss
    - Kein W-LAN
    - Direkte Verbindung ins Internet, keine Proxyx
    - Alle XP-Patches installiert

    Nach den Hinweisen im Forum auf mögliche Probleme durch Firewalls habe ich:
    - Bei Norton Firewall (Internet Security 2003) und Norton Antivirus Autostart deaktiviert und neu gebootet (Windows Firewall war schon immer deaktiviert)
    - Windows-Updates deaktiviert (damit der Rechner nicht beim Start vom Fuchs zuerst versucht, diese Seite zu starten und dann nicht auf meine gewünschte kommt)

    Wenn ich dagegen zuerst die Internetverbindung manuell starte (über Systemsteuerung/Netzwerkverbindungen/Verbinden) und dann FF starte, komme ich ins Internet rein. Ist natürlich mächtig umständlich.

    Wie komme ich unter allen XP-Benutzerkonten sofort beim Start von FF ins Internet?

    Besten Dank, Achim

  • Moin moin,

    wenn ich das ganze richtig verstanden habe liegt Dein Problem darin, das FF bei den anderen Benutzerkonten nicht automatisch die Internetverbindung startet sobald Du eine Adresse eingibst.

    Hast Du schon mal versucht bei den anderen Benutzerkonten in der [Systemsteuerung] unter [Internetoptionen] Karteireiter [Verbindungen] die Option "Immer Standardverbindung wählen" zu aktivieren ?

    Nach dem aktivieren dieser Option wählt sowohl der IE als auch der FF bei Eingabe einer Adresse die Standard Internetverbindung automatisch an.

    Gruß

    Ludger

  • Zitat von achim37

    Hallo,

    besten Dank, genau das war's! (So einfach, hätt' ich eigentlich auch selbst drauf kommen können, aber ist ja oft so).

    Gruß, achim37

    Schön, das es geklappt hat.

    Es passt zwar nicht direkt zum Thema, aber vor Jahren habe ich mal in einem
    Novell Seminar Handbuch - ich glaube es war "Service and Support" folgenden
    Spruch in zusammenhang mit Fehlerbeseitigung gelesen:

    "... first of all - try quick fix ..."

    Also nicht lange suchen - und bei einem Drucker der nicht druckt zuerst schauen
    ob er eingeschaltet ist und Papier eingelegt wurde.

    Du glaubst nicht - wie oft ich schon in der Firma "defekte" Drucker einfach
    durch Papiereinlegen oder wieder online schalten "repariert" habe ;)

    Schönen Tag noch.

    Gruß

    Ludger