Deer Park Alpha1 und Favicons, die zweite

  • Diesmal sei es gleich vorneweg gesagt:
    Das hier beschriebene Problem tritt auch in einem unmittelbar neu erstellten/leeren Profil auf.

    Hallo allerseits,

    mir ist folgendes aufgefallen: Wenn ich mit Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.8b2) Gecko/20050531 Firefox/1.0+ ein Bild (jpg) in einem neuen Tab öffne, wird im Tab-Favicon nicht eine verkleinerte Version des Bildes angezeigt (wie sonst bei Deer Park üblich.)
    (Zur Reproduzierung suche man z.B. einfach nach Bildern bei Google und öffne die direktlinks zu den Bildern wahlweise im aktuellen/einem neuen Tab)

    Was meint Ihr, ist das normal oder ein Bug?
    Werden ggf. überhaupt bugs von Nightlies/ Deer Park bei bugzilla gemeldet?

  • Hallo,

    ich kann das von dir beschriebene Verhalten so nicht nachvollziehen. Klappt alles ganz hervorragend.
    Ich benutze "Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; en-US; rv:1.8b2) Gecko/20050531 Firefox/1.0+" auf einem älteren Lap-Top - so zum ausprobieren.
    Aber ich teste noch ein bischen.

    Gruß
    Nelson

  • Zitat von Bazon Bloch

    Diesmal sei es gleich vorneweg gesagt:
    Das hier beschriebene Problem tritt auch in einem unmittelbar neu erstellten/leeren Profil auf.

    Hallo allerseits,

    mir ist folgendes aufgefallen: Wenn ich mit Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.8b2) Gecko/20050531 Firefox/1.0+ ein Bild (jpg) in einem neuen Tab öffne, wird im Tab-Favicon nicht eine verkleinerte Version des Bildes angezeigt (wie sonst bei Deer Park üblich.)
    (Zur Reproduzierung suche man z.B. einfach nach Bildern bei Google und öffne die direktlinks zu den Bildern wahlweise im aktuellen/einem neuen Tab)

    Was meint Ihr, ist das normal oder ein Bug?
    Werden ggf. überhaupt bugs von Nightlies/ Deer Park bei bugzilla gemeldet?

    Ich kann das Problem bestätigen. Es gibt schon ein Paar Bugs Favicons, tabs und BFCache bezogen, z.B. #292934[Core]-Favicon not updated when going back/forward in tab with bfcache/fastback [All].

    Das beste wäre zuerst in den täglichen Peters Topics zu diskutieren und dann den Bug bei Bugzilla melden...

    Gruß

    Bird

  • Zitat von Bazon Bloch

    OK, ich sehe es ein, ich muss mir doch mal einen Account bei mozillazine zulegen...

    Gruß,

    Bazon

    Ich glaube viele von uns haben auch dort ein Account... Ich z.B. bin der ShareBird (bird war schon vergeben... :( ). Ich habe dort schon Tombik, Nemoflow und andere gesehen. (Würde mich auch interessieren wer und unter welchem nick in MozillaZine spaziergeht... hehehe.. nur so...)

    Gruß

    Bird

  • Zitat von bird


    Ich glaube viele von uns haben auch dort ein Account... Ich z.B. bin der ShareBird


    Das habe ich sogar schon gemerkt....
    Was mich bisher davon abgehalten hat, häufiger das MozillaZine Forum zu benutzen, ist, dass das Lesen dort immer so viel Arbeit ist:
    Erst muss man seitenlange Threads durchkämmen um sicherzugehen, dass ein Thema nicht schon besprochen wurde und dann ist das noch auf Englisch...
    ...ist hier einfach übersichtlicher.
    Trotzdem, ich werd's mal machen und Du wirst mich ggf. erkennen...:wink: