Internetseite zittert

  • Hi, ich hab ein Problem mit dem Firefox 0.8. Wenn ich eine Internetseite aufrufe kann es vorkommen das die Seite im Browser zittert. Die Seite bewegt sich also schnell hoch und runter und mit ihr auch die Internetadresse im Adressfeld und auf dem Tab. Hab leider keinen blassen schimmer woran das liegt da ich den Browser erst vor kurzem installiert.
    vielleicht kann mir einer von euch helfen.

  • Ist ja komisch....
    Ist das bei allen Seiten so, oder nur bei manchen? Wenn nur bei bestimmten Seiten, dann poste doch mal nen Link.
    Hast du mal geschaut, ob dein Grafikkartentreiber noch aktuell ist? (Welche Karte?)
    Mehr kann ich dir im Moment dazu auch nicht sagen.
    Julius

  • Das Problem hatte ich auch (bei alllen Seiten!) als ich das Theme "Phusion" installiert hatte. Nachdem ich wieder ein anders Theme gewählt hatte war wieder alles in Ordnung.

    ---
    Mozilla Firefox 1.0.3 Deutsch (easyGestures2.14, Tabrowsor Extension1.14.2(DE), DownloadWith0.0.7+), Win XP

  • Zitat von Frank Lauer

    Das Problem hatte ich auch (bei alllen Seiten!) als ich das Theme "Phusion" installiert hatte. Nachdem ich wieder ein anders Theme gewählt hatte war wieder alles in Ordnung.

    Kann ic bestaetigen hatte ich heute auch genau mit dem Theme. :?

  • Das ist ja ein Ding. Dasselbe Problem hatte ich auch. Habe vorhin gerade Firefox 0.8 installiert. Zuerst war alles i.o., nachdem ich meine üblichen Grundeinstellungen vorgenommen hatte, begann bei mir ebenfalls dieses vertikale Zittern, ein paar mm ab Mitte Menüleiste abwärts. Der äußere Fensterrahmen war stabil.
    Habe alles wieder deinstalliert, dann erneut installiert und (noch) nichts weiter eingestellt. Jetzt ist alles (noch) i.O. Mal sehen, wie lange. Heute hatte ich auf Arbeit den Browser installiert. Da trat das Problem (bisher) nicht auf.

    Wenn das bei mehreren Leuten zu beobachten ist, obwohl bisher immer alles ok war, dann müsste es eigentlich ein kleiner Bug sein.

    Viele Grüße - Pio

  • Zitat von Pio


    Habe alles wieder deinstalliert, dann erneut installiert und (noch) nichts weiter eingestellt. Jetzt ist alles (noch) i.O. Mal sehen, wie lange.

    Nun hat es lange nicht gezittert, aber inzwischen doch wieder. Ich habe herausbekommen, unter welcher Bedingung:

    Lesezeichensymbolleiste nach rechts oben in die Menüleiste schieben (meine bisherige Standardeinstellung, mit einem Zwischenraum zu den Menüs), die nun leere Lesezeichensymbolleiste (wird ja nicht mehr benötigt) über Ansicht/Symbolleisten ausblenden, dann die vorhandenen Lesezeichen löschen oder in den Mozilla/Firefox- Lesezeichenordner verschieben. Schon geht das Ruckeln los.

    Die gute Nachricht: Sobald ich irgendein neues Lesezeichen auf der Lesezeichen-Symbolleiste anlege, ist wieder alles ok.

  • Also ich hab das Theme "Orbit Blue" installiert und ne Geforce 2MX mit Forceware Treibern. Das Problem trifft auch bei anderen Themes auf und es ist egal welche website ich öffne, wenn ich glück hab zittert es nicht, wenn ich pech hab zittert es. Ich werd mal ein paar Themes durchprobieren vielleicht funktionierts ja bei anderen.