Schon wieder Java

• Bula,

wahrscheinlich wird nun gleich wieder einer sagen, benutze doch einmal die Suche.........

Habe ich getan und nichts entsprechendes gefunden.

Habe Firefox 1.0.4 installiert und wollte nun das Java Plugin aktivieren.
    Java Build 1.5.0_02-b09 ist auf dem Rechner installiert, aber sobald ich aktivieren will, kommt folgende Meldung:

Änderung der Browser-Einstellungen nicht möglich
    Vergewissern Sie sich bitte, daß Mozilla bzw. Netscape richtig auf dem System installiert ist und das Sie über die Berechtigung zum Ändern von Systemeinstellungen verfügen.

Wahrscehinlich ist es wieder nur eine Kleinigkeit und ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Hoffe ich bekomme nicht zuviel Schelte, sondern eine kurze Hilfe :lol:

Danke schon mal

Jürgen

It is nice to be important, but it is MORE Important to be NICE

• Die Version ist korrekt.
    Falls Du Win XP hast schau doch mal unter ---> Systemsteuerung --->
    Java ---> Erweitert und prüfe dort die Einstellungen zwecks Berechtigung.

Denk immer dran, es könnt sich auch um einen blutigen Anfänger handeln mit dem Du redest ;)

• Zitat von Fijianer

... wahrscheinlich wird nun gleich wieder einer sagen, benutze doch einmal die Suche.........

Das wird hoffentlich hier niemals jemand zu jemandem sagen, der hier neu ist und freundlich fragt. :wink:
    Auf deine Frage antworten kann ich dir leider nicht. Dafür gibt es andere, die's können und auch tun werden.

• Bula (heißt übrigens HALLO auf Fijianisch),

Deltaxray für den kurzen Hinweis, hast Du da irgendeine Ahnung, wo da was umgestellt werden müßte ?

Habe gerade mal überprüft, konnte nichts finden.

Sünndogskind für den freundlichen Hinweis, habe aber schon andere Boards erlebt, .....

Grüße aus Fiji

Jürgen

• Hallo Fijianer,

Geb Dir durch, wie es bei mir ist, da es ja so funzt hier.

1.) Debugging - nichts angekreuzt

2.) Java Konsole - Konsole ausblenden angekreuzt

3.) APPLET - hier ist IE angekreuzt

4.) Bei Erstellung von Verknüpfung - Bei Hervorhebung Benutzer fragen angekreuzt

5.) JNLP ... - Benutzer fragen angekreuzt

6.) Sicherheit - Ist alles angekreuzt

7.) Diverses - ist nicht angekreuzt

Denk immer dran, es könnt sich auch um einen blutigen Anfänger handeln mit dem Du redest ;)

• Die Einstellung in der Javakonsole muss nicht aktiviert sein, ist glaube ich sowieso nur für Mozilla und Netscape!

Wichtig ist nur das Firefox das Plugin erkennt!
    Einfach mal in die Adresszeile about:plugins eingeben und gucken ob es angezeigt wird.
    Wenn ja ist alles o.k., wenn nein kannst du mal hier gucken: http://plugindoc.mozdev.org/faqs/java.html

Gruss PM

Every time you make a typo, the errorists win.

• Hello PM, habe ähnlichen prob. Kann keine bilder auf
    http://www.hb-segeln.de mit Fx öffnen. Aber IE machts.
    Habe deinen rat befolgt und About: plugins zeigt mir das
    npnul32.dll nicht aktiviert ist.
    Wie bekomme ich den aktiviert bitte?

WinXp Home,SP2, 256 MB, 7200RPM, 1GB
    NVIDIA GForce 5700LE

• Das Plugin ist ein Default-Plugin von Firefox und immer deaktiviert!

Die Seite bekomme ich auch nciht korrekt angezeigt, ist wahrscheinlich auf den IE getrimmt und entspricht somit nicht den Standards!

• Zitat von PM

... ist wahrscheinlich auf den IE getrimmt und entspricht somit nicht den Standards!...

Was kann man denn da machen? Es wäre doch zu schade, wenn diese tolle Seite nicht mit Fx zu sehen wäre.

• Vielleicht mal an die Macher der Seite schreiben, sie sollen ihre Seite den offiziellen Web-Standards anpassen!
    Ganz unten steht sogar noch "optimiert für MS IE", übersetzt "Unsere Seite ist so schlecht programmiert, das nur der IE sie anzeigen kann!" :wink:

Gib es leider immer wieder, dass manche Webseitenmacher ihre Seiten mit schlechten MS-Produkten an den normalen Standard vorbei programmieren.
    Und somit ihrer Klientel auf IE-Nutzer reduzieren!
    Gruss PM

• Hab mir IE View installiert, gibt halt zuviele Seiten wo ähnliche Probleme vorhanden sind.

• Zitat von PM

... Ganz unten steht sogar noch "optimiert für MS IE", übersetzt "Unsere Seite ist so schlecht programmiert, das nur der IE sie anzeigen kann!" :wink:

Dazu fällt mir gerade ein:
    Für meinen Seiten läuft jeder gängige Brauser in Richtung Zitronen- oder Orangengeschmack. Hopfenkaltschale tut's natürlich auch. Die Seiten sind optimiert für 6 Flaschen Pils. Ab 7 Flaschen werden sie noch besser.

• Hallo PM, bin beruhigt dass alles mit meinem FX in ordnung ist.
    Habe mich total auf den ausgerichtet und IE in die ecke gefeuert.
    Nun muss ich ihn ab und zu aus den keller holen.
    Hab an die macher der site geschrieben.
    Nochmals dank und grüsse
    Tumbleweed

WinXp Home,SP2, 256 MB, 7200RPM, 1GB
    NVIDIA GForce 5700LE

• Zitat von tumbleweed

Habe mich total auf den ausgerichtet und IE in die ecke gefeuert.
    Nun muss ich ihn ab und zu aus den keller holen.
    Tumbleweed

So ganz ohne IE geht es leider immer noch nicht, aber dafür hat Fx die Erweiterung "ieview".

• Bula PM,

habe Deinen Rat befolgt, das Plugin wird als aktiviert angezeigt.

Nun aber gleich wieder eine Frage, warum wird dieses Plugin nicht bei den Einstellungen, Downloads, Plugins angezeigt ???

Ich hatte nämlich die ganze Zeit nur versucht, das Plugin hier zu finden, bin gar nicht auf die Idee mit about:plugins gekommen.

Danke noch mal, schein ansonsten alles zu funzen.

Grüße aus dem verregneten Fiji :cry:

Jürgen