Lesezeichen via Befehlszeilenparameter hinzufügen ?

• Hallo!

Ich suche eine Möglichkeit, wie ich mit Hilfe der Befehlszeile (also CMD oder Batch-File) Lesezeichen in die Bookmarks.html eintrage, sodass auch eine richtige ID erstellt wird.

Der Hintergrund:

Wir setzen Firefox in unserer Firma ein und müssen manche User mit Lesezeichen zu bestimmten Statistikprogrammen o.ä. ausstatten.

Die bookmarks.html ersetzen können wir nicht, da die Leute ihre eigenen Lesezeichen verlieren würden. Mit einem Hilfstool was ich in Delphi geschrieben habe hat es auch nicht funktioniert, einfach eine Zeile hinzuzufügen, da ich nicht weiß, wei Firefox die IDs errechnet/erstellt.

Gibt es also die Möglichkeit oder ein Tool, um Lesezeichen automatisiert im Firefox anzulegen, OHNE ihn selbst starten zu müssen ?

Vielen Dank!

• hatt schon eine ähnliche Geschichte, allerdings damals noch mit den Favoriten des IE.

Da sich allgemein wichtige und gültige Lesezeichen für das gesamte Unternehmen oft ändern können, haben wir seinerzeit eien Intranetseite ins Leben gerufen. Die hat jeder der wollte akls Startseite reingenommen. Quasi als Portal. Das permanente Pflegen / Erweitern der Favoriten war einfach zu aufwändig!!

Im ff gibts die Seite immer noch, ist aber bei uns jetzt in der Lesezeichensymbolleiste abgelegt. Ist einfach praktischer. [Blockierte Grafik: http://www.foroedonkey.com/vb/images/smilies/eusa_clap.gif]

WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

• Ist eigentlich garkeine schlechte Idee.

Werde ich Notfalls auch so lösen müssen.
    Aber dann sehen die Benutzer was es noch so für Programme gibt und wollen meistens dann auch nen Zugang zu Programm B und C und brauchen eigentlich nur einen Link auf Programm A.

Da wir NetInstall einsetzen könnten wir jedem Benutzer dann einfach seine Web basierten Programme als Lesezeichen zuordnen.

• wenn du z. B. die Zeile:

<DT><. HREF="http://www.firefox-browser.de/forum/viewforum.php?f=1">Forum allgemein</.>

einfügst, dann kannst du das Lesezeichen im Firefox benutzen (es wird von hier das Unterforum ALLGEMEIN aufgerufen). Die sonstigen Einträge fügt Firefox selbst hinzu. Du mußt dir nur den Platz aussuchen nach welcher Zeile diese eingefügt werden soll.

Für die beiden Punkte (<. + /.> muß jeweils ein A ersetzt werden.