Firefox und SuSE 9.3 64bit: Doppelclick ohne Funktion

• Hallo zusammen,

nach der Installation von SuSE 9.3 64bit auf einem AMD Athlon64 habe ich sowohl bei Firefox als auch bei Thunderbird das Problem, dass der Doppelclick nicht funktioniert.

Bei Firefox führt ein Doppelclick in die Adressleiste nicht zum Markieren des gesamten eintrages, schlimmer noch, ich kann im Thunderbird mittels Doppelclick keine Mails öffnen (rechte Maustaste, Öffnen in neuem Fenster funktioniert).

Auch ein Update auf die aktuelle Version hat dieses Verhalten nicht geändert.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
    Andere Programme haben das Problem nicht.

Danke und Gruss
    rstang

• Markiert die Maus wenigstens die Einträge beim Klicken? Hatt solche Phänomene auch schon allerdings auf Windows-Systemen und 32-Bit...

Wenn die Maus markiert, dann kannst Du auch mit ENTER die Mail z.B. öffnen... Klappt das?

Hast Du die Maus-Einstellungen mal gecheckt? Verwendest Du den richtigen Treiber? Doppelklick-Einstellungen?

WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

• Hi,

beim Doppelclick markiert die Maus auch nichts.
    Am Maustreiber kann es meiner Ansicht nach nicht liegen, da alle anderen Programme sich wie gewohnt verhalten.

Im OpenOffice kann ich mit einem Doppelclick z.B. Wörter oder Zellen markieren.

Gruss
    rstang