Der Titel des Threads ist eigentlich auch schon mein Problem, und zwar nicht nur beim Firebird sondern auch beim Thunderbird.
Folgendes: Ich habe heute mein XP neu aufgespielt. Dann habe ich Firebird/Thunderbird neu installiert und zwar von einer DVD aus einem Spielemagazin, so wie ich es auch schon beim ersten Mal getan habe. Daher sollte mein Problem also nicht herrühren. Wenn ich nun also nach erfolgreicher Installation versuche eines der Programme zu starten lädt kurz das entsprechende Programmfenster, dieses schließt sich dann aber sofort wieder und ich bekomme die Meldung "Unable to initialize Memory Stream". Deinstallation und neu installieren hat mein Problem nicht gelöst.
Seit dem neu aufspielen des Systems habe ich auch noch folgendes Problem, zu welchem ich noch keine Lösung gefunden habe, vielleicht hängt ja beides zusammen: Beim Start von XP habe ich in der Taskleiste ein minimiertes Fenster mit dem Namen "DBM Win" welches ich auch maximieren, verschieben und auch sofort schließen kann. Dennoch stört es.
Ich hoffe irgendwer aknnmir zumindest mit meinem Firebird/Thunderbird Problem helfen...
Bis dann...