Unable to initialize Memory Stream

• Der Titel des Threads ist eigentlich auch schon mein Problem, und zwar nicht nur beim Firebird sondern auch beim Thunderbird.

Folgendes: Ich habe heute mein XP neu aufgespielt. Dann habe ich Firebird/Thunderbird neu installiert und zwar von einer DVD aus einem Spielemagazin, so wie ich es auch schon beim ersten Mal getan habe. Daher sollte mein Problem also nicht herrühren. Wenn ich nun also nach erfolgreicher Installation versuche eines der Programme zu starten lädt kurz das entsprechende Programmfenster, dieses schließt sich dann aber sofort wieder und ich bekomme die Meldung "Unable to initialize Memory Stream". Deinstallation und neu installieren hat mein Problem nicht gelöst.

Seit dem neu aufspielen des Systems habe ich auch noch folgendes Problem, zu welchem ich noch keine Lösung gefunden habe, vielleicht hängt ja beides zusammen: Beim Start von XP habe ich in der Taskleiste ein minimiertes Fenster mit dem Namen "DBM Win" welches ich auch maximieren, verschieben und auch sofort schließen kann. Dennoch stört es.

Ich hoffe irgendwer aknnmir zumindest mit meinem Firebird/Thunderbird Problem helfen...

Bis dann...

...

• Achso, Käse... Ich habe natürlich den Firefox, ich krieg die immer durcheinander. Allerdings ist das die Version 1.0, ein update kann also nicht schaden. Komisch ist trotzdem, dass es vorher ging und jetzt nicht mehr. Ist doch noch immer die selbe Version.

...

• Lord-Ali,

da sowohl bei Firebird als auch bei Thunderbird das selbe Problem auftritt, glaube ich nicht, dass man es durch ein Update beseitigen kann, sondern vermute, dass es ein externes Problem ist, das mit der Neuinstallation des Systems zusammenhängt.

Have fun,
    NightHawk

• Tja, eine neuere Version hat das Problem, wie von NightHawk56 bereits prophezeit auch nicht behoben, ein Versuch war's jedenfalls mal wert. Naja, werd mich ma schlafen legen und morgen weiter tüfteln. Vielleicht hat bis dahin ja hier jemand 'ne Lösung, ansonsten plätte ich halt Windows noch mal.

Besten Dank...

...

• Ja ja, als würde ich mich schlafen legen... Ich habe jetzt einfach mal ne Systemwiederherstellung gemacht, das hat das Problem gelöst. Jetzt laufen sowohl der Firefox als auch der Thunderbird wieder reibungslos. Was das DBMWin Problem angeht, da hab ich einfach das entsprechende Programm gelöscht, hatte auch wohl nichts miteinander zu tun.

Vielen Dank für eure Zeit und eure Vorschläge...

...

• hi zusammen,

habe das gleiche problem nach umrüstung von win98 auf win2000.

bin kein PC-spezi und habe die letzten tage deshalb auch schon diverse neuinstallationen usw. hinter mich gebracht, aber der fehler taucht immer wieder auf (aktuelle firefox-version).

was ist die besagte "systemwiederherstellung", von der "der brose" schreibt?

kann ich das für win2000 auch vornehmen? wenn ja, wie?

danke im voraus!

berlinbox

• Hey!
    Das Problem hat mich heute auch erwischt!
    Ich habe gestern nur das Firefox-Update auf 1.04 aufgespielt und heute bekomme ich dasselbe Problem! Ich habe ansonsten nichts!! verändert, die Programm sind die selben, das Betriebssystem auch. ich hab schon alles deaktiviert und es im abgesicherten Modus probiert, ich habe das Profil umbenannt und ein neues erstellt (da startet er das Proframm zumindest kurz) aber geholfen hat im Endeffekt GAR NICHTS!

Hat irgendeiner von euch mittlerweile eine Lösung parat? Danke!

• Servus Leute,
    ich hab das Problem gelöst bekommen! Wen's interessiert:
    Das war bei mir ein Wurm (Malware), der sich in Windows als spools.exe und mmsvc32.exe tarnen. Trotz AntiVir unf Firewall hab ich das drauf gehabt und habe ich nicht gemerkt. Auch Adaware hat nicht's gefunden. Es hat auch nichts anderes betroffen, nur Mozilla. Nunja, ich habe mir unter http://www.mlin.net/ das Startup Control Panel runtergeladen. Die Exe ist nur 40kb groß und natürlich für lau. Da könnt ihr dann diese beiden Programme deaktivieren. Danach neu starten und Firefox und Thunderbird arbeiten wieder wie vorher! Keine Neuinstallation nötig!!!!
    Ich werde jetzt nochmal meine Platte intensiv scannen lassen und mal sehen ob was bei rumkommt!
    Buuh, das war ja kein Zustand - 2 Stunden IE ;)
    Viel Spaß weiterhin mit Firefox & Co.

mfg

Maccabi

• hi wieder,

...habe entnervt aufgegeben und nach vielem hin und her und dazu kommenden modemproblemen wieder die verstaubte win98-cd rausgekramt.

jetzt ist alles wieder chic und läuft 1a.

da ich nicht unbedingt auf geschwindigkeit angewiesen bin und bislang wunderbar mit meiner 1999-aldi-kiste leben konnte, wird es auch erst mal so bleiben.

ps: bin übrigens auch antivir-nutzer, wird also mit am wurm gelegen haben...

ich hoffe, bei euch anderen ist das thema nun auch vom tisch.

grüße aus der hauptstadt

• Wirklich gefunden hab ich ihn nicht: ich hab in einem Firefox-Forum aus den USA einen entsprechenden Beitrag gefunden und mit dem Startup Control Panel die 2 Exe-Dateien einfach deaktiviert und dann ging es wieder...

• allerherzlichsten dank an maccabi...!
    bin seit langem sehr zufriedener mozilla-user;war daher etwas verwundert,als mein browser kommentarlos jegliche tätigkeit einstellte...
    nachdem ich dann auf firefox stieß und ihn installierte hat mich der rasante tempo-anstieg erstmal vom hocker gehauen.den nächsten sturz mußte ich verkraften,als ich o.a. fehlermeldung erhielt und auch ff nicht mehr wollte.hatte mir die gleichen würmer (trotz firewall + anti-vir) eingefangen.
    hab sie zunächst mal im task-manager beendet und siehe da....!
    endlich hat das unsägliche gewürge mit ie wieder ein ende . also nochmal besten dank an maccabi ; saubere arbeit ! :D

• Zitat von Maccabi

Servus Leute,
    ich hab das Problem gelöst bekommen! Wen's interessiert:
    Das war bei mir ein Wurm (Malware), der sich in Windows als spools.exe und mmsvc32.exe tarnen. Trotz AntiVir unf Firewall hab ich das drauf gehabt und habe ich nicht gemerkt. Auch Adaware hat nicht's gefunden. Es hat auch nichts anderes betroffen, nur Mozilla. Nunja, ich habe mir unter http://www.mlin.net/ das Startup Control Panel runtergeladen. Die Exe ist nur 40kb groß und natürlich für lau. Da könnt ihr dann diese beiden Programme deaktivieren. Danach neu starten und Firefox und Thunderbird arbeiten wieder wie vorher! Keine Neuinstallation nötig!!!!
    Ich werde jetzt nochmal meine Platte intensiv scannen lassen und mal sehen ob was bei rumkommt!
    Buuh, das war ja kein Zustand - 2 Stunden IE ;)
    Viel Spaß weiterhin mit Firefox & Co.

mfg

Maccabi

Hallo ersteinmal in die Runde.... :lol:

Also ich habe das Problem auch und habe den ratschlag von Maccabi mal gemacht und mir das Ding mal runtergeladen......

so nun habe ich mal geschaut ob ich die beiden

Zitat

spools.exe und mmsvc32.exe

finde, das habe ich nicht ich habe ja auch das Problem das ich mein rechner NEU gemacht habe mit Format C: und dann wollte ich wie gewohnt den FireFOX benutzen und habe ihn Installiert aber es regt sich nichts. Weder im Debug noch normal, das einzige was ich finde das die Firefox.exe im Taskmanager ist aber der Browser nicht funtz.

Also ich habe Windoof XP Pro. (Original) mit Service Pack II

Wer kann mir mal bitte weiterhelfen ??? :idea::idea::idea: