Ordner: default.xum - Löschen - Firefox 1.04

• Im Ordner, bzw. im Verzeichnis: Windows\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles
    befinden sich zwei Ordner (Profile) mit den entsprechenden Unterordner
    1X = xxxxxxx.default
    und
    default.xum :?:
    Kann ich diesen Ordner bedenkenlos löschen?

Danke schonmal im voraus
    SG92 (Günter)

Windows 10 Home 64 Bit 8GB Arbeitsspeicher - Firefox 98.02(64Bit) - Thunderbird 91.7.0 (32 Bit)

• Hi SG92,

wenn es richtig ist, dass dein Rechner unter Win95, Win98 oder WinME läuft, dann solltest du den Ordner xxxxxxx.default keinesfalls löschen, darin befindet sich nämlich standardmäßig (es sei denn, du hättest aktiv jene Einstellungen geändert, die den Pfad zu eben diesem Profilordner bestimmen) das Profil des Firefox, in dem deine Lesezeichen und vieles andere gespeichert sind. Den Ordner default.xum kenne ich nicht. Er ist aber mit Sicherheit auch ein Profilordner eines Mozilla-Produktes. Möglicherweise stammt er von einer Thunderbird-, Firebird- oder Mozilla Suite-Installation, aber das kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Du solltest diesen Ordner eine Weile beobachten, d.h kontrollieren, ob sich das Änderungsdatum irgendeiner darin enthaltenen Datei ändert oder nicht. Findet keine Änderung statt, wird der Ordner vermutlich nicht (mehr) benutzt und ich würde ihn an deiner Stelle einfach mal umbenennen in z.B. "default.xum.gesichert". Meldet sich daraufhin keins deiner Mozilla-Programme mit irgendwelchen Beschwerden oder Ungewöhnlichkeiten, dann kannst du diesen Ordner sicherlich Löschen. Allerdings nehme ich dir deine Verantwortung in diesem Punkt nicht ab, entscheiden und verantworten musst du das.

Have fun,
    NightHawk

• Hallo NightHawk,

erstmal Vielen Dank für die Antwort -habe ich mir schon gedacht :idea: - Datum noch aus 2004 - Dateien ziemlich groß u.a. im Cache-Ordner - Datum hat sich nicht geändert und habe diesen kompletten Ordner (mit Unterordner)gelöscht erstmal im Papierkorb belassen. Firefox arbeitet wie bisher somit kann ich auch d. Papierkorb komplett löschen.
    Nochmals Danke :)

Gruß SG92 -Günter-

Windows 10 Home 64 Bit 8GB Arbeitsspeicher - Firefox 98.02(64Bit) - Thunderbird 91.7.0 (32 Bit)