FireFox startet nicht.

• Hallo, zusammen. Seit es FireFox gibt, benutze ich ihn. Nun habe ich die Version 1.04 herunter geladen und installiert. Seit dem startet er nicht mehr. Statt dessen erhalte ich ein kleines Fenster mit dem Text:
    title="&mainWindow.title;"
    -----------^

Man hat als Bedienelemente nur die drei Standardknöpfe rechts oben. Also keine Chance, weiter zu kommen.
    Der Versuch, das Programm zu deinstallieren und erneut zu installieren produziert dasselbe Ergebnis.

Weiß jemand Rat?

Ciao, Michael

• Danke für den Tip, aber das hatte ich bereits probiert.
    Nun habe ich jede Spur aus dem System gelöscht mit dem Deinstallationsprogramm und dem Prüfen der Registratur.
    Dann neu installiert. Nun bekomme ich noch eine zusätzliche Feldermeldung im beschriebenen Fenster:

<key id="key_inspectPage" key="&inspectorTaskCmd.commandkey;" modifiers="accel,schift" command="Tasks:InspectPage"/>
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -^

In der letzten Nachricht ist etwas ungenau dargestellt:
    Der Fehlerzeiger zeigt immer auf ein &-Zeichen:
    . . . . . . . "&inspectorTaskCmd.......
    - - - - - - -^

Gibt das vielleicht einen Hinweis?

Wenn man Firefox deinstalliert hat und das Verzeichniss selbst auch gelöscht ist, kann doch eine ehemalig genutzte Erweiterung doch auch nicht mehr vorhanden sein, oder? Und deinstalliert ist sie dann doch auch?

Ciao, Michael

• Hi mifroese,

meistens liegt die Ursache solcher Probleme in einem beschädigten Profil des Firefox. Erstell mal mit dem Profilmanager ein neues Profil und starte den Firefox mit diesem Profil. Sollten dann die Probleme verschwunden sein, kannst du noch aus dem Profilordner des alten Profils einige Dateien ins neue Profil übernehmen, um deine alten Lesezeichen, Cookies und ähnliche Einstellungen nicht zu verlieren. Weiteres hierzu im Beitrag Wie lege ich ein neues Profil im Firefox an?.

Have fun,
    NightHawk