Erweiterung NoScript_1.0.3

  • hallo,
    habe ff 1.0.4.
    nach installation von noscript1.0.3 hat sich der ff nicht mehr starten lassen -> fehlermeldung von windows -> 'anwendung verursachte eine allg. schutzverletzung ..............'.
    abhilfe konnte ich nur dadurch schaffen, dass ich den ff deinstallierte und wieder installierte.
    weiss wer etwas und brauche ich das eigentlich wirklich? in der beschreibung von noscript steht, dass der ff nicht alles blocken kann.
    danke im voraus.

  • NoScript brauchst du nicht das bisschen was der FF nicht blocken kann ist Hintergrundwerbung. Am besten du nimst ddie neuste Version von Adblock damit kannst du Hintergrundwerbung blocken. Du must blos das Objekt im Kontextmeü von Adblock blocken lassen.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • DasIch:

    Zitat von DasIch

    NoScript brauchst du nicht das bisschen was der FF nicht blocken kann ist Hintergrundwerbung. Am besten du nimst ddie neuste Version von Adblock damit kannst du Hintergrundwerbung blocken. Du must blos das Objekt im Kontextmeü von Adblock blocken lassen.


    Du hast anscheinend die Funktion und damit den Sinn der Erweiterung NoScript nicht erfasst. Es ist nicht das primäre Ziel dieser Erweiterung, irgendwelche Werbung zu unterdrücken, sondern erlaubt dem Anwender, eine Whitelist von Domains anzulegen, auf denen JavaScript zugelassen wird. Dadurch bietet sich dem Anwender die Möglichkeit, das eigentlich (nach Meinung Vieler, auch mir) unnötige JavaScript generell zu deaktivieren aber dennoch für Domains zuzulassen, auf denen man es unbedingt benötigt, um vollständige Funktionalität zu gewährleisten (z.B. manche Homebanking-Websites).

    Have fun,
    NightHawk