Darstellungsprobleme Firefox Ver. 1.0.4

• Hallo Firefox Gemeinde,

ich habe seit gerade mein erstes Firefox Problem und weiß kein Rat.
    Wie die Überschrift schon sagt, sind alle meine Internetseiten falsch dargestellt.
    Bedeutet: Alle Seiten bzw. der Inhalt dieser ist nach "Rechts" verschoben und ich kann nichts mehr lesen ( würde gern an dieser Stelle mal http://www.google.de posten, um euch das zu zeigen, aber weiß nicht ob´s und wie´s geht. Aber man kann es sich ja vorstellen! ).

Ich bekomme zudem eine ziemlich komische Meldung ( quer im unteren Fensterabschnitt in einer roten Schrift ) in meinem Firefox Fenster. Sie lautet:
    <menuitem label="&ff.main.options.label;" accesskey="&ff.main.options.accesskey;" default="true oncommand="window.open ..... den Rest kann ich nicht mehr lesen, weil die Darstellung nicht mehr stimmt.

Was ist passiert?
    Das letzte was ich gemacht habe war, es kam eine Firefox Update Meldung für eine Erweiterung ( Firefox Forecast ), diese habe ich installiert.
    Nach dem schließen und neu starten des Browser hab ich jetzt dieses Durcheinander!

Was habe ich gemacht?
    Ich habe die Erweiterung deinstalliert. ----> Ohne Erfolg !
    Ich habe den Browser deinstalliert und neuinstalliert. -----> Ohne Erfolg !

Was ich noch nicht gemacht habe, ist Format C: ! *g* Wobei ich hoffe mal, dass mir das erspart bleibt!

Weiß jemand einen Rat, um das wieder "gerade" zu biegen !?

Vielen Dank im Vorraus ...

Gruß Kiddinx

PS: Falls ihr zu evtl. Problemlösung noch irgendwelche Info´s braucht, einfach fragen.
    Im Moment bin ich gezwungen mit dem IE zu surfen ( argh ) ... Hoffe, dass das kein langer Zustand ist ... :)

• Hi Kiddinx,

mal als erstes und zur Beruhigung der Satz:

Nein, du mußt deine Festplatte nicht formatieren und nein, du brauchst auch den Firefox nicht neu installieren.

Die von dir erwähnte rote Schrift deutet immer auf ein Problem mit einer Erweiterung hin. Da bei dir das Problem nach dem Update der Erweiterung ForecastFox eintrat, ist sicherlich bei diesem Update etwas schiefgegangen. Als allgemeine Problemlösung empfehle ich dir mal das Kapitel Was tun, wenn die Installation oder das Update einer Erweiterung fehlschlägt? auf http://www.erweiterungen.de , einer hervorragenden Seite für deutschsprachige Erweiterungen. Dort sind auch weitere Informationen im Zusammenhang mit Erweiterungen zu finden, insbesondere das Kapitel Erweiterungen installieren - wie geht das?. Das Problem bei dir wird wohl gewesen sein, dass dur die alte Version von ForecastFox hättest vorher deinstallieren müssen, bevor du geupdatet hast. Das konntest du aber so nicht wissen, da diese Information nur auf der Homepage der Erweiterung steht. Daher mein allgemeiner Rat: gehe immer, bevor du eine Erweiterung updatest, auf die entsprechende Homepage und lies dir die Informationen dort durch. Desweiteren rate ich immer dazu, Erweiterungen nicht online zu installieren, sondern diese zunächst lokal zu speichern (Rechtsklick > Speichern unter ...), damit bei man diese bequem alle auf einmal installieren kann, falls es z.B. nach einem Crash nötig sein sollte, ein neues Profil zu erstellen.
    Ich hoffe diese Informationen helfen dir weiter. Falls du mit den Hinweisen in meinem ersten Link dein Problem nicht lösen kannst oder weitere Fragen hast, melde dich wieder hier.

Have fun,
    NightHawk

• Hallo Nighthawk,
    danke für deine schnelle Antwort.

Du hattest recht. Das neue Update war die Ursache des Problems.

Ich habe das Problem lösen können ... Und in Zukunft werde ich deinen Rat beherzigen, nicht einfach willkürlich auf "NEUE UPDATES INSTALLIEREN" klicken... :)

Schönen Sonntag noch ...

Gruß
    Kiddinx