Per File-Protokoll auf Datein/Verzeichnisse zugreifen

• Hi Leute,

ich habe ein Problem mit dem Firefox (naja wie es im augenblick scheint - vielleicht könnt ihr mich da aber auch eines bessern belehren :wink: ).
    Ich möchte über einen Link auf meiner Page, Usern die Möglichkeit bieten auf Datein (z.B.: Word-Dokumente) zu zugreifen. Der URL des Links bildet sich folgendermaßen : " href="file://///server/verzeichnis/file".
    Das Problem ist nun folgendes: Wenn ich die Page,die auf einem Apache-Webserver liegt, mit dem FF öffne und auf den Link klicke - passiert nix. Speicher ich die Page lokal auf meiner Festplatte und öffne sie dort - öffnet sich die Datei wenn ich auf den Link klicke. Ich kann die Datei ebenfalls öffnen wenn ich die Page, die auf dem Webserver liegt, per File-Protokoll selbst öffne.

Liegt das Problem nun bei FF oder beim Apache ( oder bei mir) ?

MfG und vielen Dank im vorraus für eure Hilfe,

Peter@Pan

Einmal editiert, zuletzt von Peter@Pan (25. Mai 2005 um 11:12)

• setz den Link bitte nochmal neu, so ist er ohne Funktion & Dein Problem nicht so einfach nachvollziehbar.

Denk immer dran, es könnt sich auch um einen blutigen Anfänger handeln mit dem Du redest ;)

• Deltaxray

Gut gesucht und noch besser gefunden... ;)

Das solte doch grade den Neulingen die Angst vor der großen und bösen Forensuche nehmen!!

*grinsbisüberbeideOhren*
    :lol::wink:

WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage