AVG-Antivir in Download-Scan-Erweiterung automatisch starten

  • Wenn im Download-Scan-Pfad die "avgw.exe" steht, startet das AVG Free Test Center. Es wäre schön, wenn der Download dann auch gleich geprüft würde. Wie sag' ich es dem Programm, daß es automatisch beginnen soll?
    MfG

  • Hi, firetom
    Mit "avgscan.exe" blitzt kurz ein schwarzes DOS-Fenster auf und sonst geschieht anscheinend nichts. Ich probiere das mit dem Download von Eicar (Test-Virus). Der landet unbehelligt im Download-Ordner. Der müßte doch isoliert werden oder zum Löschen angeboten oder sowas.
    MfG

  • Da sollten eigentlich die FAQ-Seiten zu AVG weiterhelfen.

    http://www.grisoft.com/doc/42/lng/de/tpl/tpl01

    Zitat

    Konfiguration von Programmen wie WinZip, GetRight usw. zum Scannen der von ihnen verwendeten Dateien:

    Wählen Sie in den Scanoptionen des Drittanbieterprogramms AVGW.EXE mit dem /SE-Parameter (AVGW.EXE /SE) als internen Anti-Virus-Scanner aus. Die Datei AVGW.EXE befindet sich im AVG-Verzeichnis – normalerweise im Verzeichnis “C:\Programme\Grisoft\AVG7“ auf Ihrer Festplatte.


    Gruß
    Werner

  • Hallo Werner,
    Mit "... avgw.exe" /SE erhalte ich nach dem Download die Meldung:"Download Scan: Anti-Virus Scan failed to start, check configuration"
    In der grisoft-FAQ (Danke für den Hinweis) habe ich hierzu nix gefunden; wo muß da was konfiguriert werden?
    MfG