Warum funzt Java 1.5 Update 3 nicht mit FF?

  • Habe, wie offensichtlich viele andere auch (siehe Sun-HP), das Problem mit der neusten Java-Engine.
    Alle Punkte, die relevant sind, sind soweit abgehakt (Registry-Entrag, Java aktiviert, neuste Version installiert...).
    In dem Java-Controlpanel in der Systemsteuerung lässt sich unter Erweitert/Applet... das Häkchen vor Mozilla/Netscape nicht aktivieren. Murks.

    Die Frage an euch:
    sofern ihr die 1.5 in Kombination mit FF zum laufen bekommt, welche Plugins der Java-Engine habt ihr im FF-plugins-ordner??
    Ist die letzte Chance, die ich diesem java-murks gebe. schande! :twisted:
    Bin echt sauer, dieser Murks hält von der Arbeit ab...

  • Hi rossthiof,

    ich habe mit der aktuellen Java-Version 1.5 Update 3 keinerlei Probleme. Auch bei mir kann der von dir erwähnte Haken nicht gesetzt werden, ich ignoriere das einfach. Um meine Einträge zu sehen, klick auf "Plugins" in meiner Signatur. Die entsprechenden DLLs liegen bei mir nicht im Firefox-Plugin-Ordner, sondern nur irgendwo im Java-Ordner.

    Have fun,
    NightHawk

  • 1.4 leider das gleiche Problem.
    Ich habe gelesen, dass bei der benutzerdefinierten Installation von Java der entsprechende Browser ausgewählt werden kann.
    Bei mir kann ich leider nur den IE wählen. Firefox wird nicht angezeigt. Wie ist das bei euch gewesen? Wurde dort der Firfox oder Mozilla angezeigt?
    Die Flash-Installationsroutine hat FF auch ohne Probs erkannt...

  • Ich meinte diesmal das Auswahlfeld während der Installation, nicht das im ControlPanel.
    Wie sah das bei der Installation von Java bei Dir aus, oder hast Du dabei nicht die benutzerdefinierte Installation gewählt?

    Ich habe nach der Installation den FF auch mal mit einem neuen, nicht veränderten Profil gestartet. Die Plugins werden unter about:plugins angezeigt, trotzdem keine Wirkung auf entsprechenden Homepages...

  • Hi rossthiof,

    ehrlich gesagt, weiß ich das nicht mehr. Ich habe die 1.4 schon lange nicht mehr installiert gehabt. Die 1.5er Versionen habe ich immer runtergeladen, die vorherige Verson deinstalliert und die neue offline installiert. Allerdings habe ich immer im Controlpanel das Cachen deaktiviert und habe auch immer den Haken angeklickt (bei Mozilla), der dann doch nicht blieb, egal.

    Have fun,
    NightHawk

  • Ich habe ebenfalls Java 5 Update 3, keine Probleme mit dem Firefox. Ich schätze der Mozilla/Netscape Haken bezieht sich auf die Mozilla Suite, aber sicher bin ich da nicht. Bei mir geht der Haken jedenfalls auch nicht, was den Firefox aber herzlich wenig stört.

  • Ich hatte ebenfalls diese Probleme, habe dann ALLES von Java deinstalliert (ältere JRE/JSE-Pakete) und dann die Update-3-Version neu installiert. Bei der Installation wird abgefragt, für welche Browser die Unterstützung installiert werden soll. Bei allen ein Häkchen setzen und schon lief es bei mir.