Updates funktionieren nicht

  • Ich habe heute auf neue Updates für Firefox 1.0.4. geprüft. Es wurden auch zwei angezeigt. Als ich aber auf "Installieren" klickte, passierte nichts.
    Wer hat noch dieses Problem bzw. weiß eine Lösung?
    Vielen Dank im voraus für eure Antwort.

    cu lady

  • Hi Lady,

    hast du möglicherweise unter EXTRAS -> EINSTELLUNGEN -> Web-Features den Haken neben "Websites das Installieren von Software erlauben" vergessen zu setzen? Aktiviere diese Option bitte und mache einen erneuten Versuch.

    Have fun,
    NightHawk

  • Lady,

    wenn es tatsächlich um Updates für Erweiterungen geht, ist in einigen Fällen Vorsicht geboten. Manche Erweiterungen mögen gerne vorher Deinstalliert werden. Manche mächten sogar liebr aus einer eigenen Option deinstalliert werden und nicht mit dem Erweiterung-Manager. Adblock ist zum Beispiel so ein Kandidat. Ausserdem installiere oder update ich Erweiterungen niemals online, sondern lade sie zunächst herunter (in einen nur für diese vorgesehene Ordner) und installiere manuel. Näheres hierzu unter Erweiterungen installieren - wie geht das?.

    Have fun,
    NightHawk

  • Danke Nelson, normal müßte dann aber eine Fehleranzeige kommen, darum hab ich es wohl falsch verstanden. Zumindestens von 1.0 bis 1.0.3 kenne ich das. Hoffe dann nur, das es kein neuer Bug von 1.0.4 ist.
    Ich selbst prüfe ab und zu die Erweiterungen einzeln auf Updates und kann mich erinnern das ForecastFox fehlerhaft installiert war.
    Beim Update von 1.0.2 auf 1.0.3 "zogen" auch einige Erweiterungen, sowie das Theme Silver Skin nicht korrekt mit, auch wenn ich vorher 1.0.2 sauber deinstalliert hatte. Selbst Wiederherstellungsversuche mit Mozbackup blieben erfolglos.

    Optimale Lösungen ohne manuelle Nachbearbeitung gibt es bisher für mich nicht, was das betrifft, da eine Bearbeitung der Symbolleiste ZB "Hilfe nur als ? dargestellt" ohne dies nicht auskommen. Einzelne Dateien muß man so ja doch noch extra sichern.

    Denk immer dran, es könnt sich auch um einen blutigen Anfänger handeln mit dem Du redest ;)

  • Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

    Und das war der Knackpunkt: Ich hatte das Häkchen bei "Werbsites das Installieren von Software erlauben" nicht gesetzt.
    Es gibt tatsächlich Updates für Tabbedbrowsing und Flashgot. Ich konnte sie nun installieren.
    Der Tipp von NightHawk war goldrichtig. Vielen Dank.
    :D

    cu lady

  • Ich habe Firefox 1.0.3 und kürzlich waren neue Updates verfügbar. Als ich diese installierte, mußte ich alles im Firefox neu eingeben - von der Google-Toolbar bis hin zu meinen Lesezeichen. Weiß jemand, wie ich updaten kann, ohne daß alles verschwindet? Gruß von Imogen

  • Imogen

    Eigentlich so : http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=11682
    oder so : http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopi…6208&highlight=


    Ich habe allerdings die Version 1.0.3 und 1.0.4 einfach durch Ausführen der entsprechenden setup.exe über die bestehende Version "drübergebügelt".
    No Problem - alle Themes, alle Erweiterungen und auch alle Lesezeichen waren genau wie vorher.
    Aber Vorsicht : Andere Leute hatten und haben da so ihre Probleme.

    Gruß
    Nelson

  • Danke für die Info. Werde mich einarbeiten, fürchte aber, daß ich einfach zu wenig internet-geübt bin, um alles zu kapieren bzw. dann sogar noch anzuwenden... Let's see. Imogen

  • Imogen

    Ich habe bisher immer die neue Version des Firefox über die alte installiert und noch keine Probleme damit gehabt. Ich würd's einfach mal so versuchen. Wenn's nicht hinhaut, kannst du ja immer noch den anderen Weg wählen.
    :D

    cu lady