Problem unter Kerio PFW

  • Hallo Leute,

    als ich gestern versuchte auf meinem Rechner (AMD 2500/ XPSP2/ FF1.04/ AVAST4.6/WinDienste abgeschaltet "-dingens.org"/ Internet via Smartsurfer3.0) die Kerio PFW 4.1.3 zu installieren tauchte folgende Fehlermeldung auf: "Das Dokument enthält keine Daten", genauer gesagt hat smartsurfer zwar eine Verbindung aufgebaut ich konnte aber keinerlei Seiten anzeigen - immer die gleiche Meldung. Jetzt habe ich schon alle möglichen Foren durchstöbert, leider aber keine Posts gefunden die mir weitergeholfen haben.
    Hat jemand ein ähnliches System (Kerio/Avast/Dienste) bei dem alles funzt?
    Ich wäre über jeden Tip froh!

    Grüße,

    montyburns

  • Mit der Sygate PF hat ich auch so ein Problem. Bis ich in in einem Forum las, man solle die alte deutsche Version verwenden und nicht die neue englische. also wieder runter von 5.6 englisch auf 5.5 deutsch.
    Das Problem bei Dir könnte ja ähnlich gelagert sein.
    Nur mal so als Idee...

    Denk immer dran, es könnt sich auch um einen blutigen Anfänger handeln mit dem Du redest ;)

  • Hallo Daltaxray,

    hast Du auch Avast als Virenscanner? Die Sygate 5.5 hatte ich zuvor nämlich auch drauf (damals zusammen mit antivir) und sie lief auch gut, aber dann wollte ich auf Avast umstellen und da hieß es es gäbe Probleme. Nach einiger Suche bin ich dann bei Kerio gelandet, den Rest kennst Du ja...
    Langsam bin ich ziemlich angenervt - das ganze soll ja auch nicht in Paranoia ausarten... Ich suche einfach eine gute PFW mit der ich kontrollieren kann welche Programme "raustelefonieren" wollen (sonst würde es ja auch die XP-FW tun)

  • Nein hab "AntiVir" und neuerdings auch noch "a2" ( Als Ergänzung zum Virenscanner ) Beide mit Guard-Funktion eingestellt.
    Die Win-Dienste hab ich übrigens auch abgeschaltet via dingens.org.

    Bin echt zufrieden so, hatte damit noch keine Probleme und laut

    http://www.security-check.ch/

    ist das auch völlig ausreichend ( null offene ports )

    Denk immer dran, es könnt sich auch um einen blutigen Anfänger handeln mit dem Du redest ;)

  • Stimmt schon, nur hat halt Avast zusätzlich einen email-scanner...
    Wie gesagt, vielleicht muss man's auch irgendwann mal gut sein lassen (mir ist langsam auch die ewige Suchzeit zu schade)- bis jetzt hatte ich mir sowieso noch nie irgendwas eingefangen- zum Glück!