firefox-update 1.0.3->1.0.4 unter SuSE 9.3

• Hi,

habe folgende Probleme:

1.
    Wie mache ich ein Update von FF 1.0.3 auf 1.0.4. Unter "Bearbeiten>Einstellungen>Erweitert" zeigt mir FF keine Updatefunktion an. Ist das bei SuSE 9.3 so? Funktioniert das Firefox-Update nur über Yast>Online-Update? (Hier wird nämliche keine Updatebedarf angezeigt!)

2.
    Seit dem letzten Update (über Yast) erscheinen nach einiger Zeit die Schrift der Menüleiste hellgrau und lässt sich nicht mehr ansprechen. Nach Neustart von FF funktionierts dann wieder. Ist ziemlich nervig, wenn man dran tausende von Tabs etc. aufhat. Hab ich da in meiner Klickwut irgend eine "falsches Rädchen" gedreht?

Hat einer Lösungen?

Wulf

• Zitat von wuax

1.
    Wie mache ich ein Update von FF 1.0.3 auf 1.0.4. Unter "Bearbeiten>Einstellungen>Erweitert" zeigt mir FF keine Updatefunktion an. Ist das bei SuSE 9.3 so? Funktioniert das Firefox-Update nur über Yast>Online-Update? (Hier wird nämliche keine Updatebedarf angezeigt!)

Das ist bei fast jeder Linux Distribution so.

Zitat von wuax

2.

Hat einer Lösungen?

Fx "normal" installieren....also nicht über das System sondern als Installer oder als .tar.gz

Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

• Thanks!

Soll ich da erst den "alten" Fx über Yast deinstallieren?
    Und wo pack ich den den die Installer Datei am besten hin? (Bin leider noch kein ausgekochte Linuxer!)

Wulf

• Also ich habe den "System Fx" einfach behalten. So kann ich den seine PlugIns nutzen.
    Kein Ahnung wo SUSE seine zusätzlichen Programme hin haben möchte. Bei sitzt der neue Fx in /usr/local

Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!