IE öffnet Word-Datei mit 'zurück-Knopf' FF nicht

• Ich hab auf meiner Homepage im Downloadbereich einige Worddateien. Klick ich auf einen solchen Link öffnet Word. Arbeite ich mit dem IE, öffnet Word die Datei und in der Standard-Symbolleiste von Word wird der 'zurück-Knopf' angezeigt. So kann ich direkt wieder zurück in den Browser. FF zeigt mir leider keinen solchen 'zurück-Knopf'.
    Problem verstanden?

• jetzt kommen wir der Sache schon näher ;)

Ich hab net Word, kann da leider nicht helfen und deswegen das mal testen. Vielleicht mit link von deiner Seite? *vorsichtig fragt*

Tóg go bog é | Browser: Zen -> Windows 11 | IronFox -> Android | Vivaldi/Brave -> iPad (hier surfe ich mit nix gerne)

Einmal editiert, zuletzt von S.i.T. (11. Mai 2005 um 22:28)

• Das ist dann ein "Feature" des Internet Explorers, weil M$ ja gern seine Produkte ineinander verzahnt.

Hat aber mit normalen Eigenschaften eines Webbrowsers nichts zu tun.

• Bei mir öffnet er die Datei einwandfrei in meinem Office-Programm.

Um das Dokument im Browser anzeigen lassen zu können, müsste es ein Plugin ähnlich dem Adobe Acrobat-Plugin geben. Vielleicht entwickelt Microsoft ja mal eins :roll::twisted:

• Hi fender,
    Bei mir öffnet Word-2000 die Datei korrekt, nur die besagten 'zurück' werden nicht angezeigt, wenn ich mit dem FF arbeite (beim IE klappts). Ich befürchte, dass dies Feature wieder leider nur in Kombination von MS-Produkten läuft.
    Hey Programmer-Freaks, das wäre doch was zum Entwickeln!

• danke, hab mal auf einen Wordpunkt geklickt, ging mein nicht.MS-Office auf, weil die Einstellugn nun mal so ist, das da dieses Programm aufgerufen wird, wenn .doc im Spiel ist.

Ich weiß nun nicht, wie das ist, ob Fx selbst sowas darstellen kann mit plugins. Mir ist noch keins zu gesicht gekommen. Jedenfalls wird der link nicht automatisch beim zurück oder vor (hab beides ausprobiert) nochmal aufgerufen. Warum auch, man hats doch schon vor sich gehabt. Gruß S.i.T.

Tóg go bog é | Browser: Zen -> Windows 11 | IronFox -> Android | Vivaldi/Brave -> iPad (hier surfe ich mit nix gerne)

• Also wenn Du es mit PDF probierst (also Klick auf ein PDF), dann öffnet das PDF, und Du bekommst auch Deinen so schmerzlich vermissten Rückwärts-Pfeil im Browser, auch unter FF. Dass das bei dem Word-Dokument nicht geht, hat deshalb meiner Ansicht nach nur damit zu tun, dass MS den FF ausschließt (bzw. alle Browser, die nicht IE sind). Das arrogante Getue vergeht denen auch noch irgendwann...

• berend2805: ich hab's vermutet/befürchtet, dass dies so ist.

Vielen Dank an alle, die so schnell geantwortet haben. Bin positiv überrascht als Neuling auf einem Forum, dass so schnell Antworten zurückkommen!

• Zitat von berend2805

Also wenn Du es mit PDF probierst (also Klick auf ein PDF), dann öffnet das PDF, und Du bekommst auch Deinen so schmerzlich vermissten Rückwärts-Pfeil im Browser, auch unter FF. Dass das bei dem Word-Dokument nicht geht, hat deshalb meiner Ansicht nach nur damit zu tun, dass MS den FF ausschließt (bzw. alle Browser, die nicht IE sind). Das arrogante Getue vergeht denen auch noch irgendwann...

Nein, weil es für pdf ein Acrobat Reader-Plugin gibt...

Zitat von fender

Um das Dokument im Browser anzeigen lassen zu können, müsste es ein Plugin ähnlich dem Adobe Acrobat-Plugin geben. Vielleicht entwickelt Microsoft ja mal eins :roll::twisted:

• Zitat von Appenzellerland

berend2805: ich hab's vermutet/befürchtet, dass dies so ist.

Vielen Dank an alle, die so schnell geantwortet haben. Bin positiv überrascht als Neuling auf einem Forum, dass so schnell Antworten zurückkommen!

Du bist ja auch hier nicht in irgendeinem Forum :lol: