Probleme beim Update

• Hallo,

ich habe folgendes Problem: Bei mir funktioniert das Herunterladen des Updates nicht. Ich kann zwar nach Updates überprüfen, wenn ich jedoch auf "Jetzt installieren" klicke, erfolgt kein Download. Ich hatte dieses Problem bisher bei jedem Update.

Weiß jemand Rat? Ich benutze Win XP Home.

Grüße ich_bin_da

• Was für ein Update denn und wie lange hast du denn schon mal gewartet das du mit Sicherheit sagen kannst das nichts passiert?

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Bisher hatte ich die Probleme bei jedem Firefox- Update. Von 1.0 auf 1.01 ebenso wie von 1.01 auf 1.02. Und jetzt wieder.

Danke für die Anleitung, ich werde es probieren. Nur funktionierte der Download schon nicht nach dem ersten Installieren der Version 1.0 nicht. Als ich dort auf 1.01 updaten wollte, ging gar nichts. Ich habe auch bereits länger gewartet und zu verschiedenen Zeiten (auch nachts, um Serverüberlastung auszuschließen) probiert.

Ich denke, dass nichts passiert, weil mein Verbindungssymbol über die gesamte Zeit unverändert nicht blinkt.

Grüße ich_bin da

• Hallo,
    gut das das Problem gelöst ist.Ich würde bei einem solchen Update(wie ich es immer mache) die Software einfach manuell herunterladen und in das Verzeichniss installieren indem der FF vorher auch schon drin war. Hab nie in eine Anleitung geguckt funktioniert aber ohne Probleme.Aber bis jetzt hatte ich mit den Automatischen-Updates nie Probleme und musste es daher auch nie manuell ausführen.

Bis dann

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5