Hallo Leute,
benutze FF1.0.3,XP Prof,SP2. Der Browser funktioniert tadellos,nur spielt er keine animierten Gifs ab.In about config ist der animaion_mode auf normal eingestellt. Dies betrifft sämtliche Webseiten,nicht nur unsere. Mit anderen Browsern funktionierts. Was kann ich tun,wer kann mir helfen?
im voraus vielen Dank
MFG
malf10
FF spielt keine animierten Gifs
-
malf10 -
4. Mai 2005 um 09:08 -
Erledigt
-
-
Hi malf10,
das Problem taucht hier leider immer mal wieder auf. Lies mal folgenden Thread durch:
Firefox zeigt keine Gif Animation
Falls dir alle dort angeführten Anregungen und Tips nicht helfen, dann melde dich wieder hier.
Have fun,
NightHawk -
Hallo,
Danke für die Tips,aber ich komme hier nicht weiter!
Was sind Webdeloper-Tools und wie finde ich da die Einstellungen?
oder was kann ich sonst noch ändern?
Danke
Gruß
malf10 -
Zitat von malf10
Was sind Webdeloper-Tools und wie finde ich da die Einstellungen?
Das ist eine Erweiterung für Firefox, die du scheinbar nicht installiert hast.Edit:
Hat keiner der Tipps in dem Artikel geholfen?
Vielleicht solltest du mal ein neues Profil anlegen und testen, ob es dort auch auftritt.
Anleitung Profilmanager (Link)Gruss PM
-
müßte FF nicht mit den Standardeinstellungen Gifs abspielen?
Das ist mir hier alles etwas kompliziert! gibts da nicht noch einfachere Möglichkeiten die ich erst ausprobieren kann? Bin kein Experte!!
Danke -
Zitat von malf10
müßte FF nicht mit den Standardeinstellungen Gifs abspielen?
Macht er normal auch!
Wenn du ein neues Profil anlegst hat das die Standardeinstellungen.
Das ist ganz einfach und ohne Risiko.
1. Schließe Firefox.
2. Im Startmenü auf "Ausführen gehen" und Firefox.exe -P ausführen.
3. Jetzt erscheint der Profilmanager. Dort klickst du auf neues Profil anlegen.
[Blockierte Grafik: http://at2907.roadrunners.lu/images/profilmanager.jpg]
4. Jetzt dem neuen Profil einen Namen geben und bestätigen.
5. Dann kannst du das neue Profil anklicken und auf Firefox starten klicken.
6. Jetzt startet Firefox in den Standardeinstellungen und du kannst testen, ob das Problem dort auch auftritt.Um in dein normales Profil zurückzukehren musst du einfach nur Schritt 1,2 und 5 nochmal ausführen, wobei du nun das Default-Profil wählst.
Wenn das im neuen Profil klappt dann kannst du auch das neue Profil weiternutzen und deine Daten aus dem alten Profil in das Neue kopieren.
Eine Anleitung welche Dateien du dann kopieren musst, findest du hier: Link!Ganz einfach!
Gruss PM -
Hi PM
Danke für den guten Tip!
Habe ein neues Profil erstellt,und die Gifs zappeln wieder!!
Noch eine Frage: arbeite gerade mit Safersuf (beschleunigt den Seitenaufbau) hatte als Verbindungseinstellung manuelle Proxy Konfiguration
eingestell! (den von Safersurf angegebenen Port) das funktioniert jetzt nicht mehr mit der Standardeinstellung! Haben sich deswegen die Gifs nicht bewegt? Weil jetzt habe ich eine direkte Verbindung ins Web,aber Safersurf funktioniert nicht mehr!Kann das sein?
vielen Dank
malf10 -
Gut möglich das Safersurf den Fehler verursacht hat.
Guck doch mal in die Anleitung bzw. Hilfe von dem Programm vielleicht findet sich dort ja was.
Wenn das nur an Safersurf lag kannst du auch wieder dein altes Profil mit deinen ganzen Erweiterungen und Einstellungen nutzen
und stellst ersteimal Safersurf aus.
Im alten Profil müsste Safersurf auch wieder funktionieren.Edit: Konnte man bei Safersurf nicht auch sowas wie Bildqualität u.ä. einstellen?
Da gibts bestimmt eine Option das die gifs ohne Animation kommen.Gruss PM
-
Hi PM
vielen ,vielen Dank für Deine hilfreichen Tips!
mache jetzt in dem neuen Profil und Safersurf funzt auch wieder!
Hatte da einen Bockmist in der Proxy-Konfi gemacht!! Aber Du hast das Problem gelöst!Wäre allein nie draufgekommen!! man sollte eben genau hinsehen!!
so long und alles Gute
Malf 10
:lol: