Flash deaktivieren verhält sich unregelmäßig

  • Hallo,

    Ich nutze FF noch nicht lange & habe Adblock & auch Flashblock installiert. Aber ich muß noch dazusagen, daß ich extra nochmal Flash installiert hatte - es schien nicht mehr auf dem Rechner gewesen zu sein - falls man es doch mal unbedingt braucht.

    Mein bevorzugtes Set wäre, daß Flash standardmäßig aus ist & ich es bei Bedarf aktivieren kann. Nun scheint aber trotz aktiviertem Flashblock oft genug trotzdem Flash aktiv zu sein. Es immer mit Strg-Umsch.-F auszumachen mit Adblock, finde ich, ist nicht Sinn der Sache. Mache ich irgendwas falsch? Ich muß auch leider sagen, bei funktionierendem Flashblock finde ich den Button mit dem "F" optisch etwas zu aufdringlich. Dennoch, wie bekomme ich die gewünschte Einstellung dauerhaft hin, sind sich vielleicht die beiden Programme im Weg?