tabbed browsing

• Hallo

Ich habe mir gerade firefox runtergeladen und bin wirklich sehr angetan. Früher habe ich Opera benutzt und war von tabbed browsing begeistert. Nun funktioniert das bei firefox leider noch nicht so wie ich mir das eigentlich vorstelle. Ich hätte gerne, dass er nie neue Fenster, sonderen immer nur neue tabs öffnet. Ich weiss allerdings nicht wo und wie ich das einstellen kann. Wenn ihr also Hilfe wisst, so sntwortet doch einfach.

chrische

• roadrunners.lu scheint gerade offline zu sein daher erlaube ich mir Dir schon mal diesen enorm nützlichen Tipp :wink: zu geben:
    Gib in die Adressleiste "about:config" ein und dann in den Filter "tab" (ohne "" jeweils): Du findest zahlreiche weiter Taboptionen.
    Darunter besondrs nützlich:
    browser.tabs.ShowSingleWindowModePrefs
    setzt Du diese auf "true" (wie? Doppelklick), hast Du bei Extras/Einstellungen/Erweitert noch ein paar weitere Optionen, die das Öffnen neuer Browserfenster unterbinden können.

• Bazon Bloch:

ich falle doch immer wieder auf den Cache rein. Ich kontrolliere zwar in der Regel meine Links, aber ich hatte es wegen meines großen Caches garnicht bemerkt :oops: .

@crische5:

weitere Erläuterungen zu den Werten, die du in "about:config" einstellen kannst, findest du in der MozillaZine Knowledge Base: - About:config entries. Desweiteren sind im Zusammenhang von Tabbed Browsing einige Erweiterungen ganz hilfreich, z.B. folgende (nur eine beispielhafte Auswahl):

Tab Mix 0.2
    Tabbrowser Preferences 1.2.4

Eine sehr empfehlenswerte Seite mit deutschsprachigen Erweiterungen ist http://www.erweiterungen.de .

Have fun,
    NightHawk

• @crische5:

Kannst aber zunächst auch erstmal über Extras - Einstellungen - Erweitert Häkchen setzen, um alle Links in einem neuen Tab zu öffnen (bei mir im Englischen ist das zu finden unter:

Code
    Tabbed Browsing:  
    Open lniks from other applications in: * a new tab in the most recent window
    * Select new tabs opened from links
    * select new tabs opened from bookmarks or hjstory

Die Einstellungen solltest DU einzeln ausprobieren, obv Du damit zurecht kommst. Ansonsten wie bereits oben gepostet wurde: diverse Extensions einsetzen ;)

WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage