Tab-Wiederherstellung klappt nicht richtig in diesem Forum

  • Hallo,
    hab manchmal ein Problem mit der automatischen Tab-Wiederherstellung dieses Forums.
    Wenn ich in einem der Beiträge hier mal über eine interessante Erweiterung lese, probier ich sie gleich aus. Um sie zu aktivieren, muß FF neu gestartet werden. Habe in TabMix die Tabwiederherstellung der letzten Sitzung aktiviert, dieses Forum kommt dann auch wieder, allerdings immer nur auf der Startseite, da wo die einzelnen Unterforen aufgelistet sind. Bin z.B. auf Seite 9 des Unterforums Erweiterungen und Themes und lese dort über eine Extension, die ich probieren möchte. Installiere diese, starte FF dann neu und komme auch auf die Forumsseite, aber nicht wieder zu dem Threat mit der auszuprobierenden Extension. Wenn ich darauf zurück will, um weiterzulesen, muß ich dies sehr umständlich manuell vornehmen, Seite für Seite.
    Dies geschieht aber nicht immer, manchmal lande ich tatsächlich da, wo ich FF geschlossen hatte und kann weiter lesen.
    Das gleiche Problem hatte ich auch mit SessionSafer, welches ich inzwischen wieder deinstalliert habe.
    Cookies werden akzeptiert, hab hier im Forum auch eingestellt, daß ich mich beim Besuch automatisch einlogge. Hab FF 1.0.3. Passiert übrigens nur hier, in anderen Foren/Sites gelange ich nach Neustart von FF immer da hin, wo ich FF tatsächlich geschlossen hatte.
    Hoffe, daß Problem ist einigermassen verständlich formuliert!
    Woran kanns liegen?
    Danke

  • Also ich habe dieses Problem nicht. Ich nutze die Wiederherstellung via SessionSaver, da die Funktionalität von TabMix diesbezüglich doch etwas rudimentär ist.


    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • Wie geschrieben, hab dieses Problem auch nur hier auf dieser Seite, deshalb hab ich diese Anfrage auch in diesem Unterforum und nicht bei Erweiterungen&Themes platziert.
    Und es passiert auch nicht immer. In ca. 50% der Fälle funktioniert alles wie es soll aber in den anderen Fällen eben nicht. Es ist dabei egal, ob ich die Tabs mit Tabmix oder SessionSaver wiederherstellen lasse. SessionSaver hab ich wieder deinstalliert, da ich mein FF nicht zu fett werden lassen will und auf den anderen Seiten die Funktion von Tabmix für mich ausreichend ist.
    Kann es sein, daß es vieleicht doch an Tabmix liegt und Tabmix dann auch SessionSaver ausbremst, wenn ich das Problem auch mit installierten SessionSaver hab?
    Sprich, hat einer von euch auch beide Extensions und diesbezüglich manchmal ähnliche Probleme festgestellt?
    Würde ungern Tabmix deinstallieren und es nur mit SessionSaver probieren, da ich nicht weiß, wenn es dann klappt, ob dies dann zufällig zu den funktionierenden 50% gehört und es wieder passieren kann und ich dafür dann aber auf die anderen Features von Tabmix verzichte.
    Meint ihr, es ist ein Problem dieser Seite in Verbindung mit meinem FF oder ein grundsätzliches Problem meiner FF-Konfiguration, unabhängig von dieser Seite?
    Stöbere hier sehr viel, auch in älteren Threads, deshalb find ich es doch sehr unangenehm.
    Gruß
    Wurstwasser

  • Ich nutze beide Erweiterungen, habe allerdings die Sitzungswiederherstellung bei TabMix nicht aktiviert (dazu benutze ich ja SessionSaver). Dein Problem hatte ich noch nie. Erwähnenswert ist vielleicht noch, dass ich Cookies des Forums akzeptiere.


    Mehr fällt mir leider nicht dazu ein.


    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • Hab jetzt SessionSaver wieder neu installiert, die entsprechende Funktion in Tabmix ausgeschalten, aber Problem wie gehabt!.
    Mal komm ich dahin, wo ich war, mal nur auf die Übersichtseite. Coockies werden auch von meinem FF akzeptiert.
    Find das alles Merkwürdig.
    Hab neulich erst wegen ner anderen Sache FF deinstalliert, wieder neuinstalliert, nach allen Regeln der Kunst, war aber vorher Problem und ist immer noch Problem.
    Gibt bei mir auch noch andere Ungereimtheiten, die wohl eher ins Plugin&Websites gehören, aber da ich nun mal hier angefangen hab schildere ich dies auch noch mal.
    Auf einer anderen Foren-Seite (weiß nicht mehr, welche) wurde das Bild zu breit eingestellt, unten erschien die Scroll-Leiste. Hatte hier im Forum in der Suche geschaut, alle Tipps umgesetzt, ohne positives Ergebnis. Hab dann aber festgestellt, daß wenn ich die zu breite Forum-Seite auf einen Tab im Hintergrund lasse und in der Zwischenzeit mit anderen Tabs woanders surfe die problematische Seite nach dem Zurückholen in den Vordergrund plötzlich wieder richtig, also verkleinert, ohne Scroll-Leiste dargestellt wird, zumindest manchmal. Ist nicht bewußt reproduzierbar, passiert wirklich nur manchmal, meißt, wenn ich schon gar nicht mehr daran denk.
    Ich glaube, hatte diese Probleme mit der 1.0.2 Version nicht, bin mir aber nicht sicher.
    Dachte erst, zumindest mein Ursprungsproblem liegt an der firefox-browser.de Seite, deshalb der Post hier. Aber offensichtlich hab nur ich Probleme damit.


    Sehe übrigens gerade, daß in meiner URL-Leiste noch FireBIRD-browser.de steht, ich also einen alten link in meinen Bookmarks habe. Kann dies was zumindest mit meinem ersten Problem zu tun haben?
    Grüße und guten Morgen