Firefox geht nicht mehr, bitte um Hilfe !!!

  • Hallo alle zu sammen,
    Als erstes möchte ich sagen das ich PC Anfänger bin und den Firefox schon eine Weile nutze.
    Nun lese ich hier schon ein paar Tage in eurem tollen Forum. Doch leider hilft mir das alles nicht weiter, daher möchte ich hier mein Problem schildern, in der Hoffnung ihr könnt helfen.

    Unter Systhemsteuerung -> Software finde ich drei mal den Mozilla Firefox (0.9.3) (1.0.1) (1.0.2). Ich weiß nicht ob das so überhaupt richtig ist.

    Folgendes ist passiert :
    als ich am Rechner saß kam unten rechts ein Kästchen hoch mit einem Puzzel Teil drauf, ich nehme an das war ein Update vom Firefox. Leider habe ich dieses ignoriert, vieleicht sogar gelöscht (?) und seit dem geht der Firefox gar nicht mehr auf.
    Wenn ich dieses Save Mode benutzen will, was ich hier immer wieder gelesen habe, passiert auch nichts.

    Oje, alle meine Seiten sind in den Favoriten vom Mozilla Firefox gespeichert, hiiiilfe die dürfen nicht verloren gehen.

    Was kann ich jetzt nur tun damit alles wieder funktioniert ?????

    Würde mich über eure Hilfe sehr freuen !

    LG Ivi

  • Hallo und willkommen Ivi,

    1. räusper falsches Forum, 'Allgemein' wäre wohl angebrachter.
    2. Egal. Deine Lesezeichen (Favoriten) sind erstmal bestimmt nicht weg. Diese befinden sich in Deinem <a href="http://at2907.roadrunners.lu/Firefox/index.…%20Profilordner"> Profilordner</a>, den Du bei Win XP am schnellsten erreichst, indem Du im Windows Explorer in der Adresszeile %appdata% eingibts, dann in den Ordner Mozilla wechselst, dann in den Ordner Firefox, dann in Profiles dann in den wahrscheinlich einzigen Ordner darin und dort befinden sich Deine Lesezeichen, sie heißen bookmarks.html
    3. Nichts passiert? Das ist sehr wenig. Probier es mal mit einer Neuinstallation unter Beachtung <a href="http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=11682">dieser Tipps</a>
    Viel Erfolg!

    und schon wieder war jemand schneller...

  • Hallo noch mal !

    Vielen lieben Dank für die super schnellen Antworten und Entschuldigung, wenn ich hier im falschen Forum gelandet bin.

    Ich habe mir beide Tipps ausgedruckt.

    Das "Wichtig: Vorgehen beim UPDATE auf Version 1.0", muß ich mir erst vor nehemn wenn ich den alten Mozilla runter schmeiße und neu installiere, richtig ?

    Unter Profilordener finde ich meine Favoriten nicht *heul*. Ich komme bis C:/Dokumente und Einstellungen /Mein Benutzer Name/ .... aber Anwendungsdaten steht da dann nicht mehr ....

    LG Ivi

  • Der Ordner ist normalerweise versteckt. Du musst ihn erst sichtbar machen: Im Windows Explorer klickst Du auf "Extras - Ordneroptionen" dann gehst Du auf den Tab "Ansicht" und hakst "Alle Dateien und Ordner anzeigen" an. Der Tip bezeiht sich auf WinXP, wie es bei anderen Windowsversionen ist, weiß ich nicht.

  • Zitat von Ivi

    Unter Profilordener finde ich meine Favoriten nicht *heul*. Ich komme bis C:/Dokumente und Einstellungen /Mein Benutzer Name/ .... aber Anwendungsdaten steht da dann nicht mehr ....

    Deshalb schrieb ich ja das mit dem %appdata%. Damit wird der 'Anwendunsdaten' Ordner auch angezeigt, wenn versteckte Ordner per Ordneroptionen nicht angezeigt werden...

  • Halli hallo !

    1000 Dank für eure nette Hilfe.
    Habe den Ordner gefunden und meine Favoriten gesichert *freu*.
    Mein Mann (er hat mehr Ahnung wie ich ), die Kopie vom "Vorgehen beim Update" untergejubelt und nun funktiniert er wieder der gute Mozilla.

    Super Forum !!!!!

    LG Ivi