firebird langsam? )=

  • ich habe ein problem mim firebird.
    wenn ich zum beispiel dieses forum öffne:

    http://coloradoavalanche.com/Forum/viewtopic.php?t=3413

    dann, wirft mir der firebird (bzw. das forum) folgende fehlermeldung zurück:

    Zitat

    Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in C:\AvalancheWWW\Forum\includes\template.php(127) : eval()'d code on line 31

    und es ist egal, ob ich mir die foren übersicht ansehe, oder ein topic, oder sonstwas (die line nummer variiert natürlich).

    ein weiteres problem, das mir aufgefallen ist: zum beispiel auf der seite
    http://www.orf.at
    kommt es vor, dass wenn ich mir einen artikel durchlese, dann zurück auf die übersichtseite gehe, einen anderen artikel lese, zurück auf die übersichtseite gehe, usw. (das ganze zwischen 3 und 6 mal), dass er dann irgendwann den mittleren frame nicht mehr lädt. er zeigt einfach dort, wo die artikel stehen sollten eine weiße fläche an. laut statusleiste ist er fertig mim übertragen der daten.

    aktualisieren hilft auch nichts. nach einiger zeit, bzw. wenn ich die seite verlasse und neuerlich drauf gehe, funktionierts dann meistens wieder.

    mir scheint das unlogisch.

    diese probleme treten definitiv nur mim firebird (0.7) und nicht mim ie auf.

    ich wäre für tipps, hinweise und lösungsvorschläge sehr dankbar.

    'in order to have peace we must kill all violent people.'

  • Zitat von cuniculus


    Das scheint aber an der falschen Erstellung der Website zu liegen. Da ist ein Verweis auf eine LOKALE Datei drin. Übrigens zeigt bei mir der IE denselben Fehler an...

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

  • dass das auf eine lokale datei verweist ist mir schon klar, aber ich hätte das eher so interpretiert, als hätte er beim seitenaufbau die 30 sekunden überschritten. sprich, die seite konnte nicht schnell genug geladen werden.

    naja, das ist ein phpbb board, wie viel kann man da falsch machen? (=

    und ich habe den ie 5.0 und der hat genauso, wie der ie 5.5 noch nie eine fehlermeldung ausgeworfen auf der seite.

    korregiere: so eben legte auch der ie fehlverhalten an den tag, aber in einer anderen weise. (=

    screenshot: http://www.campus-domus.at/~cuniculus/screenshot_ie.jpg

    trotzdem seltsam...

    'in order to have peace we must kill all violent people.'