zu speichernde Bilder mit gleichem Namen autom. umbenennen?

  • Wenn man Bilder speichert und schon ein Bild mit gleichem Namen im Ordner hat, muss man den Namen ja manuell umbenennen, um das vorherige gleichnamige Bild nicht zu überschreiben.
    Kann firefox das auch automatisch? Dass wenn bspw. schon eine Datei/Bild mit dem Namen 1 existiert, firefox ein anderes Bild automatisch in bspw. 1b umbenennt, wenn man es speichert?

  • ich hab letztens mit einem Kumpel darüber gesprochen, es soll schon so etwas verfügbar sein. Allerdings ist das Finden bei den ganzen Erweiterungen nicht so einfach.
    Wenn ich das finde, melde ich mich.
    -=MP=-

    Zitat:
    "Beim IE bin ich es gewohnt"

    du bist aber jetzt beim FF.
    wenn du eine neue freundin hast kannst du auch nicht der "alten" nachtrauern und die neue würde es dir übelnehmen sie mit der vergangenen zu vergleichen.

    by Sweety

  • Hallo

    es gibt die Erweiterung Downloadsort, schaut sie euch mal an. Allerdings haben ich und auch andere so ihre Probleme mit der korrekten Konfiguration (...Gebrauchsanleitung)

    Gruß, Thomas

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061005 Firefox/1.5.0.8pre (Firefox musume); Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061001 Firefox/1.5.0.8pre (Swiftfox)

  • Ich glaube sie meinen eher eine Erweiterung, die beim GANZ NORMALEN SPEICHERN (also Rechtsklick Bild speichern unter) das Bild in einen Ordner speichert also nich sowas wie ein downloadmanager für Bilder..

    Brauche übrigens auch sowas..