höchst seltsames Fehlverhalten im Zshg. mit favicons

• Hallo allerseits,
    nach langer Zeit ohne Probleme bin ich gestern auf ein höchst kurioses Bughaftes Verhalten von meinem Firefox gestossen. In einem Satz beschrieben lautet es:

Die erste Instanz von Firefox zeigt keine Favicons auf den Tabreitern bei Seiten von heise.de an.

Das heißt:
    1. Alle anderen Seiten (die mir bis jetzt begegneten) zeigen brav ihr Favicon auf dem Tabreiter an, auch diese z.B..
    2. Ich habe mehrere Profile im Einsatz, auch gleichzeitig. (Wie? Über eine kleine Batchdatei z.B.

Code
    SET MOZ_NO_REMOTE=1
    D:
    cd D:\Programme\Mozilla Firefox
    start firefox.exe -p test2

) Dabei tritt das Problem der fehlenden heise.de Favicons nur beim jeweils zuerst gestartetem Profil auf, unabhängig bei welchem! Bei allen weiteren Profilen/Instanzen der firefox.exe ist alles klar...
    3. Das Problem tritt selbst im safe-Modus auf, ist also unabhängig von Themes und Erweiterungen.

Seltsam, nicht wahr? :shock: ....
    Ich erwarte übrigens keine Lösungsvorschläge, nur etwas Anteilnahme :wink:

(Ich benutze übrigens den ganz offiziellen Firefox 1.03 Release)

• ähm, *räusper*, ich hab's schon gelöst.
    Offensichtlich hilft das Berichten über Probleme beim Nachdenken darüber:

Ich dachte mir: Was zum Teufel haben eigentlich alle meine Profile gemeinsam, dass bei allen das gleiche Problem auftritt?
    Als ich das oben schrieb, dachte ich: Eigentlich nur die gleiche Firefox Version.
    Aber das stimmte nicht, nach dem Abschicken fiel mir etwas weiteres ein:
    Den Cache!
    Ich habe nämlich aus Platzspargründen allen Profilen per user.js denselben Cache Ordner verordnet.

Also: Cache gelöscht, Problem gelöst!
    Danke, dass ich hier darüber berichten konnte und so meine Gedanken ordnen konnte :D

(Wenn dieser Beitrag dadurch als Überflüssig erscheint, darf ihn ein Moderator von mir aus gerne löschen.)

• :) deine Lösung hat mich nun daran erinnert, die plugins einem backup zu unterziehen, die sind bei mir auch ausgegliedert worden - und vergessen worden beim letzten backup. Seit Opera 8 mal so gemacht und gleich vergessen. ;)

Tóg go bog é | Browser: Zen -> Windows 11 | IronFox -> Android | Vivaldi/Brave -> iPad (hier surfe ich mit nix gerne)