Seitendarstellung in firefox unterschiedlich zu IE

• Meine Homepage (http://www.rythmove.de) wird in firefox 1.0.1 nicht sauber dargestellt - im IE dagegen schon. Problem: Abstände der Buttons größer, Ausrichtung der Bilder "verrutscht". Mit unterschiedlichen Betriebssystemen (XP oder 2000) dasselbe Problem. Wo muss ich was einstellen ?

• kann an verschiedenen Dingen liegen:

1) unterschiedliche default-Werte für die Margins

2) Unterschiede bei der absoluten Positionierung (IE ist da manchmal nicht ganz sauber)

3) Unterschiede bei der Breiten- und Höhenberechnung (macht IE einfach mal falsch)

Zu den beiden letztgenannten Themen gibt es imo schon Beiträge, musst mal suchen.

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1

Eine Theorie sollte so einfach wie möglich sein, aber nicht einfacher. (A. Einstein)

• Danke für die schnellen Tips.
    Ich werde mal in puncto Fehlerbeseitigung/Validierung und "absolute Positinierung" weitermachen. Ich bin halt kein HTML-ler sondern nur ein Fast-Laie, der mit den Automatik-Tools von NetObjectsFusion und dann Dreamweaver die Homepage zusammengebastelt hat. Ich schäme mich, aber die Zeit reicht nicht aus, um so richtig ins Thema einzusteigen.
    :wink:

• ...solange du nicht Frontpage verwendest ist das alles halb so wild. Die Unterschiede fallen ja kaum auf.

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1

Eine Theorie sollte so einfach wie möglich sein, aber nicht einfacher. (A. Einstein)