Probleme mit einem Forum

  • Hallo,

    Ich habe seit heute ein Problem beim anmelden in ein bestimmtes Forum.
    Das kuriose ist mit dem Portablen FF und mit einem anderem Profil geht es.
    Bis gestern ging es auch noch mit meinem "immer" verwendetem Profil.
    Ich habe seit einiger Zeit keine Veränderungen vorgenommen, also ist alles so wie es immer war.
    Was ich schon versucht habe:
    -Chronik gelöscht
    -Passwörter gelöscht
    -Cache gelöscht
    -Cookies gelöscht
    Aber nichts half, hat vielleicht noch einer 'ne Idee?

    Gruß René

    FF 1.0.3 DE, tabmix-0.1.3-rc2-DE-0.2.2.xpi, chromedit.xpi, bookmarkbackup.xpi, eg-adblock.xpi

  • Hallo NightHawk56,

    Im Save-Modus gehts, aber wie schon gesagt, ich habe diese Erweiterungen schon einige Zeit drauf und außer auf 1.0.3 geupdatet (vorgestern) nichts gemacht. Bis heute Nacht ging ja noch alles.

    Na da muß ich mich wohl mal von allen Erweiterungen trennen und sie nach und nach wieder installieren.

  • Hi Meister,

    das Update auf die Version 1.0.3 ist aber genau der springende Punkt. Es gab im Vorfeld des Release einige Probleme mit diversen Erweiterungen. Die Probleme sind teils im Firefox selber gefixt worden, teils wurden die Entwickler von Extensions gebeten, neue Versionen mit entsprechenden Änderungen herauszubringen, was auch teilweise geschehen ist. Daher rate ich auch dir, entsprechende neuere Versionen zu installieren, aber bitte deinstalliere zuvor die jeweils vorhandene. Wie gesagt, die oben angeführten laufen bei mir ohne Probleme.

    Have fun,
    NightHawk

  • Hallo NightHawk56,

    Adblock war's bzw. isses noch. Das habe ich aber auch in meinem anderen Profil mit 1.0.3 zusammen installiert.
    Du kannst es ja mal selber probieren, mal sehn ob du dann auch die Probleme hast http://www.r0ckz.de/gp4/forum/pms.php, man muß sich zwar anmelden, aber das dürfte ja nicht das Problem sein. Ich kann dann auch deinen Account wieder löschen lassen, wenn du willst.

    Dann interessiert mich nur noch, wie ich es schaffe das sich Adblock und das forum vertragen.

    Gruß René

  • Hi Meister,

    also ich habe mich dort mal registriert und im Bereich "Forum Talk" den Thread "keine Probleme mit Firefox 1.0.3" hinterlassen. Auf Probleme bin ich nicht gestoßen.

    Have fun,
    NightHawk

    p.s.
    Ich nehme immer diesen Filter für Adblock. Der neueste steht immer fast ganz unten über unmittelbar changelog.txt .

    Einmal editiert, zuletzt von NightHawk56 (19. April 2005 um 12:28)

  • Hi Meister,

    und wenn alles nichts hilft, dann erstell doch ein mit dem Profilmanager ein neues Profil. Anschließend kannst du ja aus dem alten Profil folgende Dateien:

    - bookmarks.html (Lesezeichen)
    - signons.txt (Passwörter)
    - key3.db (Schlüssel für die Passwörter)
    - cookies.txt (Cookies)
    - hostperm.1 (Pop-Up Verhalten, gesperrte Grafiken etc.)
    - user.js (weitere Einstellungen, nur falls vorhanden)

    in den neuen Profilordner kopieren. Allerdings musst du dann die Erweiterungen und ein eventuell installiertes Theme neu installieren. Daher rate ich auch jedem, Erweiterungen lokal zu speichern, um nicht bei eventueller Notwendigkeit der Erstellung eines neuen Profils diese wieder aus dem Netz einsammeln zu müssen.

    Have fun,
    NughtHawk

  • Hi Meister,

    das freut sich das kleine Helferlein :D .

    Have fun,
    NightHawk

    p.s.
    würdest du bitte veranlassen, dass mein Account im Board wieder gelöscht wird, samt aller persönlichen Daten? Danke!

  • Ich habe es schon in dem Forum gelesen und mich da auch noch mal bei dir bedankt und auch deine Löschung veranlasst.

    Kannst es ja noch schnell lesen, bevor du nicht mehr ran kommst.


    René