JAVA-Probleme

• Hi zusammen!

Benutze jetzt schon seit längerem den Firefox Browser (seit gestern die aktuelle Vers. 1.03). In letzter Zeit kam mir aber der Seitenaufbau (DSL 2000) sehr langsam vor. Habe dann unter anderem diesen Test http://www.wieistmeineip.de/speedtest/
    durchgeführt, Ergebnis: permanent 1.384 kbit/s
    Mit dem IE Explorer: 1.800 kbit/s
    Dann eben hatte ich plötzlich das Java-Zeichen in der Statuszeile. Dachte nur woher das jetzt auf einmal kommt und habe den Test direkt nochmal durchgeführt. Ergebnis dieses mal: 1.829 kbit/s und die Seiten flutschten nur so :) . Habe den Compi dann aus- und wieder eingeschaltet: Kein Java-Logo mehr in der Statuszeile. Habe die Optionen von Java durchforstet, aber nichts zu machen. Firefox ist wieder langsam...
    Kann mir bitte jemand einen Tip geben?
    Bin für jede Antwort dankbar! :D:D

• Hi spongebob2004,

ich habe den Test auch soeben durchgeführt und kam mit DSL 1000 auf Werte um 985 kBit/sec. Allerdings wurde Java bei mir nicht aufgerufen, daher wundert mich dieser Vorgang bei dir. Überprüf mal, welche Java-Version du installiert hast unter START > SYSTEMSTEUERUNG > SOFTWARE. Ausserdem sind Angaben über dein Betriebssystem (Version), Version deines Firefox, Angaben zu installierten Erweiterungen etc. ganz hilfreich (für uns, um dir zu helfen).

Have fun,
    NightHawk

• Hi NightHawk,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Nebenbei gesagt, habe den Browser eben neu gestartet (langsam) und plötzlich, mittendrin wurde Java wieder aktiviert. Jetzt ist er aber komischerweise immer noch "langsam"???
    Habe Java-Version 1.5.0_02-b09, Windows XP Prof. Service-Pack 2, Erweiterungen sind : Webmail Compose 0.6 und downTHEMall 0.9.4, Theme ist Pinball 0.9.9.3,
    Firefox 1.0.3

VIELEN DANK!! :D:D