Hi,
ist heute schon das 2.te Mal,dass ich hier was posten muss.Jedesmal,wenn ich meinen FF,vers. 1.0.2,starte,hat er meine Einstellungen"vergessen".Er ruft nicht die Starseite auf und siehtaus,wie eine Bahnhofshalle Nachts,leer.Ich muss dann auf Ansicht-->Sidebar--Lesenzeichen klicken,prompt ist er da.Wer
kann mir helfen?Möglichst schnell?Danke!
Gruß,Mütze

Allgemeine Frage:Hat FF "Alzheimer"???(kein Witz)
-
Duplicate Mütze -
16. April 2005 um 09:45 -
Erledigt
-
-
1. Board-Suche bemühen
2. Stickies lesen, besonders: BEKANNTE PROBLEME VOR DEM POSTEN LESEN
3.Zitat
2) "Hilfe, alle meine Bookmarks sind verschwunden, und die Startseite ist auch zurückgesetzt" bzw. "Wie wechsle ich das Profil" ?(Direktlink)
Wenn sämtliche Einstellungen plötzlich „verloren“ sind, liegt das oft daran, dass (meist unbeabsichtigt) ein neues Profil erstellt wurde. Das alte Profil ist jedoch nicht verloren.Sie können es mit dem Profilamanager wieder aufrufen. Geben Sie dazu in [Start] --> [Ausführen] “C:\programme\Mozilla Firefox\firefox.exe“ –P ein (Den Ordner gegebenenfalls anpassen; die Anführungsstriche müssen mit eingegeben werden.)
Und wählen Sie dort ihr altes Profil (vermutlich “Default“) aus und klicken Sie auf [Firefox starten].
WICHTIG: Alle geöffneten Firefox-Fenster müssen dazu geschlossen sein. -
Mütze, ich glaube, du hast dir vor 'ner Stunde dein profil vermurkst.
http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopi…8339&highlight=
Gruss :wink:
-
Hi Mütze,
vielleicht sind das ja Folgen deiner Drauf-, Drüber-, Hin- und Her-Installationenen (siehe http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopi…p=120801#120801)? Ich würde mal sauber Deinstallieren incl. Löschen des firefox-Programmordners. Dann die Dateien für persönliche Einstellungen aus dem Profilordner sichern, anschließend diesen Profilordner auch komplett löschen, anschließend Neuinstallieren und dann die gesicherten Dateien:
* bookmarks.html: Diese Datei enthält Deine Lesezeichen und die dazugehörenden Favicons
* cert8.db: Zertifikate
* cookies.txt: In dieser Datei befinden sich Deine gespeicherten Cookies
* hostperm.1: Welche Server Cookies speichern, Popups öffnen und Bilder anzeigen dürfen und welche nicht, wird hier festgehalten
* formhistory.dat: Deine gespeicherten Formulardaten zwecks automatischem Vervollständigen in Formularen
* key3.db: Die Schlüssel-Datenbank für Zertifikate und Passwörter
* prefs.js: Hier sind die vom Benutzer vorgenommenen Einstellungen (Preferences) gespeichert
* signons.txt: Login-Informationen (Benutzername, Passwort) werden hier gespeichert
* user.js: Muss manuell erstellt werden, dient zur Speicherung von Einstellungen.wieder in den entsprechenden Profilordner kopieren. Alles andere ist Frickelei.
Have fun,
NightHawk -
Am besten hilft: Komplette Deinstallation und saubere Neuinstallation. Danach von der letzten Sicherung, als noch alles sauber und ordentlich lief, das Profil wiederherstellen