Firefox startet nicht - Fehler in msvcrt.dll

• Tach zusammen.

Ich habe kürzlich meinen Firefox (BS: XP Home) auf die 1.0.2 upgedatet. Seitdem kann ich den Fuchs nicht mehr starten, erhalte stattdessen "firefox.exe hat ein Problem festgetstellt und muss beendet werden."

Details:
    [Blockierte Grafik: http://flightlevel.info/misc/firefox_error.gif]

Ich habe es dann mal mit einer Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt vor dem Updaten versucht. Erfolglos. Ebenso die Deinstallation und die Neuinstallation des 1.0.2- und des 1.0.3-Paketes. Start im Safe-Modus ergibt den gleichen Fehler. Auch das Ersetzen der msvcrt.dll systemweit oder das Kopieren dieser Datei in das Firefox-Verzeichnis brachte keine Änderung.

Bin dankbar für Tipps.

Gruß
    Malte

• Benenne mal dein Profilordnerum (z.B. altes Profil) und schau mal ob es dann geht.

Hast du bei der Deinstallation (Sytemsteuerung > Software) den ganzen Programmordner gelöscht?

Gruß SuiRIS

Arch Linux

Einmal editiert, zuletzt von SuiRIS (13. April 2005 um 19:27)

• Dankeschön. Ich habe dann die einzelnen Dateien aus dem alten Profil ins neue Profil eine nach der anderen rübergezogen und geschaut, nach welcher Datei der Fuchs sich aufhängt. Ergebnis: Der Wurm ist irgendwo in der prefs.js - sobald ich diese aus dem alten Profil herübergeholt habe, liess sich der Browser nicht mehr starten.